Neuste OScam Version für NN2 Image
#31
  
Huhu, das ist aber lang her, als ich diesen Satz schrieb.......ausserdem hatten wir das doch schon besprochen.
Ich meine: wenn ich mit opkg list-installed| grep -i oscam*  suche, und finde eine installierte Version, aber 4 mal Oscam Binaries in /usr/bin dann ist doch da was schlimmes passiert. Da der User selbst das nicht gemacht hatte, hatte er wohl wild irgendwo bash Scirpt hergeholt die da irgendwie am opkg vorbei etwas installiert hatten.
Um das dann alles wieder in Ordnung zu bringen ( denn man wusste ja auch ohne die Startscripte zu finden, die auch irgendwo lagen) nicht mehr welches OScam jetzt nun welchen Config Ordner nutzte..... Aber das waren nicht mr-von's Scripte :-)  sondern die kamen sonst wo her......kA
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • face007
Zitieren to top
#32
  
Es besteht jedoch ein großer Unterschied zwischen etwas verteilen und etwas benennen. Aber auch da sehe ich nicht das große Problem, ich sehe es eher in der Deinstallation. Es gibt reichlich Scripte/IPK`s welche sich leicht installieren lassen, jedoch nicht viele welche auch wirklich alles wieder deinstallieren.

Beispiel Newnigma2: Ich habe mir eine Dreambox zugelegt und um das Image zu verstehen mir die "oscam-modern" vom Feed installiert, zum verrecken läßt es sich nicht richtig deinstallieren.
Zitieren to top
#33
  
...schrieb ich ja. opkg list-installed |grep -i oscam und eine Version installiert, aber mehrere Binaries drauf und auch mehrere config Ordner.
Auch wenn bei dem ein oder anderem die de-Installation klappt, entfernen die oft nur die Binarie, lassen aber die config Ordner und was weiss ich noch alles drauf.....das finde ich "untoll" denn nach 10 installationen weiss man nicht mehr, was das system noch braucht und was weg kann.

Schau, ich habe mein jetziges VTI schon seit Jahren nicht mehr neu geflashed...weil ich da eine gewisse Ordnung habe......und ich blicke da immer noch durch :-)

Btw: Ich merke gerade in was für einem Thread ich hier schreibe.....es geht ja hier um Newnigma......ich will diese Diskussion aber nicht mit "Oscam Installationen und meine Meinung über Unordnung" kapern :-)
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#34
  
VTI ist ja auch nicht gerade up to date in Sachen Soft. Warum Einige denken immer das Neuste haben zu müssen, obwohl die Bude rennt, entzieht sich mir natürlich auch.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei tombär für diesen Beitrag:
  • titantx
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download OSCam 11732 mit ICAM Patch - Neues Release! Thorsten 3 0 06.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: Wannundwo
  KABEL oscam houseofmoney2025 12 0 08.12.2023, 01:23
Letzter Beitrag: tombär
  Neuste OSCAM Downloaden [email protected] 20 0 09.11.2023, 12:39
Letzter Beitrag: robin.maier
  [SOFTCAM] OSCAM 11725 houseofmoney2025 2 0 01.10.2023, 18:06
Letzter Beitrag: tombär
  oscam conf astra mit vitrex Acount nobse 2 0 15.04.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Honkii



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste