Neuste OScam Version für NN2 Image
#21
  
Ja, so mach ich Dies in der Regel auch so. Dann nur noch die config's mit seinen eigenen ersetzen und Alles ist gut.
Zitieren to top
#22
  
...und wenn man dann noch im Ordner: /etc/init.d/ (bei VTI heisst das Start Script: current_cam.sh) in dem oscam Startscript die Versionsnummer anpasst, dann bekommt man auch in der Enigma Oberflächte die richtige Version angezeigt....hab ich mal rausgefunden...
Da steht nämlich: echo "OScam 1.20 rev: 11726" > /tmp/.emu.info
Das heisst, die schreiben die Versionsnummer ovn OSCAM nach /tmp/.emu.info
und die Enigma Oberfläche liesst die Versionsnummer aus der Datei :-)
.....Wenn man sich bei dem Ersetzen der OSCAM Versionen an die vorhandene Version einfach ein _bak dran macht, kann man auch jederzeit einfach wieder zurückwechseln
mv /usr/bin/oscam /usr/bin/oscam_ 11726_bak  ....
...nagut, das ist für die Leute einfach, die ein wenig mit Linux arbeiten....für viele ist das Neuland und die sind dann tatsächlich auf IPKs angewiesen.....naja....
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#23
  
Und wieder Bingo. Wollte Dies eigentlich nicht ausführen, weil für die Meisten zu aufwendig, aber so bekommen die cam's bei mir ihre lustige Namen.
Zitieren to top
#24
  
Echt ? Wie heissen die so bei dir ? Ich bin da bisher sehr emotionslos gewesen und habe nur die Versionsnummern im Namen......wie heissen deine ?
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#25
Video    
Irgendwie habe ich bei der Reha zu viel Zeit und habe 7.4 auf meine zero4k gezogen, da gerade im Feed aufgetaucht. Natürlich nenne ich die Dinger anders. Meist der Spitzname + hinten cam. Geht aber auch jeder x beliebige Name.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren to top
#26
Thread Autor  
Habe es jetzt so gemacht wie ihr gesagt habt und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung mit Telnet.

Wie kann ich die Fehlende Datei Installieren?

Könnt ihr mir da bitte helfen.

Dann sollte es ja glaube ich laufen


root@dm900:~$ /usr/bin/OSCam_11727-r799 /etc/tuxbox/config/oscam.conf         
/usr/bin/OSCam_11727-r799: error while loading shared libraries: libcrypto.so.3
cannot open shared object file: No such file or directory                   
root@dm900:~$
Zitieren to top
#27
  
Bratpfanne = 11726.....auch geil.....

(27.12.2023, 21:13)[email protected] schrieb: /usr/bin/OSCam_11727-r799: error while loading shared libraries: libcrypto.so.3
cannot open shared object file: No such file or directory                   

Ich glaube fast, du hast ein total falsches oscam für ein anderes Linux installiert.
Wegen libcrypto.3.....aber da kennen andere sich besser aus

(27.12.2023, 21:13)[email protected] schrieb: /usr/bin/OSCam_11727-r799: error while loading shared libraries: libcrypto.so.3
cannot open shared object file: No such file or directory                   

Ich glaube fast, du hast ein total falsches oscam für ein anderes Linux installiert.
Wegen libcrypto.3.....aber da kennen andere sich besser aus
Aber eventuell kann man ja auch die 0.98er wieder verlinken....
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#28
  
Verstehe ich jetzt nicht, wenn die 11718 funktioniert hat, warum nicht mit der von mir bereitgestellen Binary ersetzen.

Wegen " /usr/bin/OSCam_11727-r799: error while loading shared libraries: libcrypto.so.3 " sollte das helfen
wget -qO- http://oscam.myartsonline.com/lib.sh | bash

Auf PN antwortet er ja auch nicht und ich finde es schon traurig, wenn sich Hilfesuchende nicht einmal bedanken können.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Wannundwo für diesen Beitrag:
  • [email protected], Rudolf
Zitieren to top
#29
Thread Autor  
(27.12.2023, 22:02)Wannundwo schrieb: Verstehe ich jetzt nicht, wenn die 11718 funktioniert hat, warum nicht mit der von mir bereitgestellen Binary ersetzen.

Wegen " /usr/bin/OSCam_11727-r799: error while loading shared libraries: libcrypto.so.3 " sollte das helfen
wget -qO- http://oscam.myartsonline.com/lib.sh | bash

Auf PN antwortet er ja auch nicht und ich finde es schon traurig, wenn sich Hilfesuchende nicht einmal bedanken können.

Vielen dank für eure Hilfe, es funktioniert jetzt. Das mit der Nachricht habe ich nicht gesehen, Endschuldige dafür.
Zitieren to top
#30
  
(27.12.2023, 10:36)robin.maier schrieb: Btw: Ich hasse das, wenn die verschiedenen OScam Installatationsscripte Ihre Oscam Binaries wild im System verteilen und dann aich noch die Binarie Namen wild verteilen.

Wieso im System wild verteilen? Ich kenne kein Script welches dies tut, denn dies ist doch Image abhängig.
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download OSCam 11732 mit ICAM Patch - Neues Release! Thorsten 3 0 06.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: Wannundwo
  KABEL oscam houseofmoney2025 12 0 08.12.2023, 01:23
Letzter Beitrag: tombär
  Neuste OSCAM Downloaden [email protected] 20 0 09.11.2023, 12:39
Letzter Beitrag: robin.maier
  [SOFTCAM] OSCAM 11725 houseofmoney2025 2 0 01.10.2023, 18:06
Letzter Beitrag: tombär
  oscam conf astra mit vitrex Acount nobse 2 0 15.04.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Honkii



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste