Neuste OScam Version für NN2 Image
#11
  
(26.12.2023, 15:13)robin.maier schrieb: d) opkg -list installed |grep -i osca*

Du meinst wohl opkg list-installed |grep -i osca*
Zitieren to top
#12
  
...ja, eigentlich wollte ich das auch schreiben....aber irgendwie gings nicht :-)
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#13
  
Das Problem kenne ich, wenn der Kopf schneller als die Finger sind :)
Zitieren to top
#14
Thread Autor  
So habe auf meiner Dreambox 900 HD neu aufgesetzt und das neuste Newinigma 2 Image installiert und danach die OSCAM so das alles alte weg ist.
Habe die  httpallowed                    = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255.255,::1  einmal komplett rausgenommen und einmal die IP Adressen, habe aber Trotzdem kein zugriff auf die Web if.

Habe dann mit Telnet eure befehle eingegeben und folgende Ergebnisse dabei erziehlt:


root@dm900:~$ opkg list-installed |grep -i osca*                             
enigma2-plugin-softcams-oscam - 11727-emu-r799 - OSCam to all images OE2.5/2.6
Patched and Build by MOHAMED_OS)                                             

root@dm900:~$ ps -axu | grep -i osca*                                         
root      418  0.0  0.0  2844  544 pts/0    R+  16:43  0:00 grep -i osca*

root@dm900:~$ netstat -anp |grep -i osca*                                     


root@dm900:~$ telnet localhost 8888                                       
telnet: can't connect to remote host (127.0.0.1): Connection refused     
root@dm900:~$    

Ich würde sagen es ist Installiert aber Startet aus irgendwelchen gründen nicht. Obwohl es von der Box angezeigt wird und auch kein Fehler Angezeigt wird. habe auch die 3 Älteren Versionen genommen auch ohne Erfolg. Nehme ich die Einstellungen die bei der neuen Versionen Mit Heruntergeladen werden und füge die bei der Anderen Dreambox hinzu Funktionieren diese auch mit den Eingestellten werten.

Könnt mir mir weiterhelfen?
Zitieren to top
#15
  
Jetzt muss ich doch mal fragen. Du hattest die IPK 11718 V9 von mr-von installiert und alles ist gelaufen. Jetzt willst du auf 11726r799 wechseln und nichts geht mehr. Gab es mit der 11718 Probleme oder warum der Wechsel? Sorry für meine direkt Art, aber irgendwie verstehe ich es nicht, denn wenn etwas läuft ....
Zitieren to top
#16
  
(26.12.2023, 17:52)[email protected] schrieb: Ich würde sagen es ist Installiert aber Startet aus irgendwelchen gründen nicht. Obwohl es von der Box angezeigt wird und auch kein Fehler Angezeigt wird. habe auch die 3 Älteren Versionen genommen auch ohne Erfolg. Nehme ich die Einstellungen die bei der neuen Versionen Mit Heruntergeladen werden und füge die bei der Anderen Dreambox hinzu Funktionieren diese auch mit den Eingestellten werten.

Könnt mir mir weiterhelfen?

So, dann starte doch Oscam einfach mal an der console und schau dir die Fehlermeldungen Live an.
Normalerweise liegt die OSCAM binary in /usr/bin  
Schau in diesem Ordner doch einfach mal nach, ob du  die Binary findest.
Dann solltest du wissen, wo deine Configs liegen.
In der Regel liegen die in /etc/tuxbox/config ....kann aber bei dir auch woanders liegen....das findest du aber schon...
Dann ganz einfach:
/usr/bin/oscam /etc/tuxbox/config   (also Binary mit Pfadangabe zur config)

und schon startet Oscam Interaktiv und zeigt dir sein Problem live an.
Natürlich musst du nun auch die Pfade und dateinamen anpassen.
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#17
Thread Autor  
(26.12.2023, 18:50)Wannundwo schrieb: Jetzt muss ich doch mal fragen. Du hattest die IPK 11718 V9 von mr-von installiert und alles ist gelaufen. Jetzt willst du auf 11726r799 wechseln und nichts geht mehr. Gab es mit der 11718 Probleme oder warum der Wechsel? Sorry für meine direkt Art, aber irgendwie verstehe ich es nicht, denn wenn etwas läuft ....

Wenn ich die alte oscam 11718 V9 wieder Installiere geht ja auch wieder alles. Ich habe damit nur das Problem mit den Sky Icam das ich die Oscam ab und zu Neustarten muss weil ich entweder kein Bild habe oder kein Ton. Sonst geht es aber. Deswegen wollte ich die neuste Installieren um es zu Testen ob es dann besser läuft damit.

(26.12.2023, 20:29)robin.maier schrieb:
(26.12.2023, 17:52)[email protected] schrieb: Ich würde sagen es ist Installiert aber Startet aus irgendwelchen gründen nicht. Obwohl es von der Box angezeigt wird und auch kein Fehler Angezeigt wird. habe auch die 3 Älteren Versionen genommen auch ohne Erfolg. Nehme ich die Einstellungen die bei der neuen Versionen Mit Heruntergeladen werden und füge die bei der Anderen Dreambox hinzu Funktionieren diese auch mit den Eingestellten werten.

Könnt mir mir weiterhelfen?

So, dann starte doch Oscam einfach mal an der console und schau dir die Fehlermeldungen Live an.
Normalerweise liegt die OSCAM binary in /usr/bin  
Schau in diesem Ordner doch einfach mal nach, ob du  die Binary findest.
Dann solltest du wissen, wo deine Configs liegen.
In der Regel liegen die in /etc/tuxbox/config ....kann aber bei dir auch woanders liegen....das findest du aber schon...
Dann ganz einfach:
/usr/bin/oscam /etc/tuxbox/config   (also Binary mit Pfadangabe zur config)

und schon startet Oscam Interaktiv und zeigt dir sein Problem live an.
Natürlich musst du nun auch die Pfade und dateinamen anpassen.

Habe die Dateien Rausgesucht und in Telnet eingegeben.

/usr/script/OSCam_11727-r799.emu /etc/tuxbox/config/oscam.conf

Als Antwort bekomme ich das:
Usage: /usr/script/OSCam_11727-r799.emu start/stop/restart

Mache ich was falsch?
Zitieren to top
#18
  
Dann tausche doch nur die Binary aus. Unter usr/bin ist so etwas wie "oscam_11.718-r798-v9" ändern in "oscam_11.718-r798-v9-old", danach mal die Bin von mir nehmen und den Namen wie die alte Oscam hieß. Dann noch die Dateiattribute auf 0755 setzen. Gui neustart & Oscam starten.


.zip   oscam.zip (Größe: 729,36 KB / Downloads: 17)

Bei Fragen kannst dich auch via PN melden.
Zitieren to top
#19
  
Wenn die Alte läuft, nimm doch einfach eine Neue, am Besten eine mit "no_neon-demuxer_fix" und nenne Sie so wie die Alte und ersetze Diese. Daran denken die Atribute auf 777 zu setzen und neu starten.

Edit: hat wohl Jemand die selbe Idee schon gehabt.
Zitieren to top
#20
  
(26.12.2023, 21:23)[email protected] schrieb: Habe die Dateien Rausgesucht und in Telnet eingegeben.

/usr/script/OSCam_11727-r799.emu /etc/tuxbox/config/oscam.conf

Als Antwort bekomme ich das:
Usage: /usr/script/OSCam_11727-r799.emu start/stop/restart

Mache ich was falsch?

Ja :-)
denn das was du gefunden hast ist nicht die Binarie, sondern das Start/Stop Script.
Schau, der Ordner, wo das File drin liegt heisst ja auch schon /usr/script/
...und wenn du dann das Start Script aufrufst: OSCam_11727-r799.emu dann sagt es dir dankenswerter Weise auch die Parameter, die du mitgeben kannst. Start|Stop|Restart
Du könntest aber dann auch mal versuchen:  
/usr/script/OSCam_11727-r799.emu start
auf zu rufen....ggf sagt eer dir hier auch etwas zu seinem Problem...es sei denn, alle Ausgaben werden nach /dev/null umgeleitet, dann siehst du leider nichts.
Aber, da dieses Script ja eine Text Datei ist, könntest du auch rausfinden, wo denn letztendlich die Binarie liegt.
Ganz einfach:
cat /usr/script/OSCam_11727-r799.emu
Dann in dem Script ein wenig geschaut, wie es denn so gestartet wird und da steht dann auch der Pfad zur Binary.
Wenn du das dann hast, kannst du die aufrufen wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben
/pfad_zur_binary/oscam_name /Pfad_zum_Config_Ordner/

Btw: Ich hasse das, wenn die verschiedenen OScam Installatationsscripte Ihre Oscam Binaries wild im System verteilen und dann aich noch die Binarie Namen wild verteilen.
Ich habe eine VU+ Zero auch gerade neu installiert, habe dann den OpenATV CAM Feed installiert, dann eine der angebotenen OSCAM Versionen installiert und, dann eine neue OscamICAM Version im Internet runtergeladen, die installierte Version dann durch Diese ersetzt und fertig.
....dann weiss ich wo oscam liegt, es heisst immer gleich (nämlich /usr/bin/oscam) ...aber das ist auch nur meine Meinung :-)
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download OSCam 11732 mit ICAM Patch - Neues Release! Thorsten 3 0 06.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: Wannundwo
  KABEL oscam houseofmoney2025 12 0 08.12.2023, 01:23
Letzter Beitrag: tombär
  Neuste OSCAM Downloaden [email protected] 20 0 09.11.2023, 12:39
Letzter Beitrag: robin.maier
  [SOFTCAM] OSCAM 11725 houseofmoney2025 2 0 01.10.2023, 18:06
Letzter Beitrag: tombär
  oscam conf astra mit vitrex Acount nobse 2 0 15.04.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Honkii



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste