[Tutorial] VPN mit OpenAtv
#31
  
O.K. Habe ich verstanden. Wäre es aber nicht besser VPN per Router zu installieren?

Stoni
Vuuno4kse,  Sat,
OpenATV 7.3,  7.4



Zitieren to top
#32
  
(27.09.2023, 22:39)stoni schrieb: O.K. Habe ich verstanden. Wäre es aber nicht besser VPN per Router zu installieren?

Stoni

Meiner Meinung nach auf jeden Fall.(siehe auch meine Hardware).
Hat sogar mehrere Vorteile...
1. Nur ein Zugang für alle, egal ob per LAN oder WLAN
2. Im Router Kill Switch aktivieren, damit ist sichergestellt das ser VPN auch tatsächlich steht. Somit immer geschützt unterwegs.
3. Mittels VPN Router hinter FB, sowohl Receiver, PC, Handy...what ever...alles sicher mit nur einer Verbindung.
ASUS RT-AC86U als VPN Gateway hinter einer FritzBox.
1x VU+ Uno 4K SE , OpenATV 7.3 , Oscam 1.20 rev: r11718
2x VU+ Solo SE , OpenATV 7.3 , Oscam 1.20 rev: r11715
       
       
Folgende Mitglieder bedankten sich bei kawamotoz750 für diesen Beitrag:
  • stoni
Zitieren to top
#33
  
Danke für deine schnelle Rückantwort. Musst du den ASUS jedesmal neu zuschalten, oder ist er ständig in Betrieb.
Vuuno4kse,  Sat,
OpenATV 7.3,  7.4



Zitieren to top
#34
  
(27.09.2023, 22:52)stoni schrieb: Danke für deine schnelle Rückantwort. Musst du den ASUS jedesmal neu zuschalten, oder ist er ständig in Betrieb.

Ständig an!
ASUS RT-AC86U als VPN Gateway hinter einer FritzBox.
1x VU+ Uno 4K SE , OpenATV 7.3 , Oscam 1.20 rev: r11718
2x VU+ Solo SE , OpenATV 7.3 , Oscam 1.20 rev: r11715
       
       
Zitieren to top
#35
  
Danke,
muss mal überlegen ob ich mir eventuell einen neuen Router zulege. Meiner hat schon 10Jahre auf dem Buckel.
Die Fritzboxen tun sich leider etwas schwer mit VPN (außer mit MyFRITZ).
Mit dem neuesten Update bietet AVM auch Wirecard an.
Mal schauen.
stoni
Vuuno4kse,  Sat,
OpenATV 7.3,  7.4



Zitieren to top
#36
  
(28.09.2023, 11:56)stoni schrieb: Danke,
muss mal überlegen ob ich mir eventuell einen neuen Router zulege. Meiner hat schon 10Jahre auf dem Buckel.
Die Fritzboxen tun sich leider etwas schwer mit VPN (außer mit MyFRITZ).
Mit dem neuesten Update bietet AVM auch Wirecard an.
Also, wenn du bis jetzt einen 10 Jahre alten Router betreibst, dann bekommst du ja schon seit etlichen Jahren keine updates mehr....also so sicher ist das ja alles nicht :-) da wird es wirklich Zeit.
...und Fritzboxen können dieses VPN wie du es willst nicht....die können zwischen 2 Fritzboxen VPN und du kannst VPN von aussen auf die Fritzbox in dein Netzwerk machen....aber ein komplettes internes Netz nach aussen,  das funktioniert so nicht, deswegen brauchst du ja einen Router....wenn du das so machen willst.

Ach ja....und bei einer Fritzbox gibts kein Wirecard dazu......die sitzen fast alle im Knast, die Firma ist dicht und einer wird Weltweit von Interpol gesucht....aber Wireguard, das können die seit Firmware 7.x 
:)
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#37
  
Sorry, hab mich verschrieben. 

Eigentlich habe ich auf meiner 7490 das neueste FritzOS. Da ist Wireguard installiert.
Aber mal was anderes.  Ich nutze für einige Geräte G-Data VPN. Könnte man das evtl für die Box nutzen.

Welchen Router konntest du mir denn empfehlen. Ich würde mich als normalen Nutzer bezeichnen, etwas Streaming aber kein Gamer.

Stoni
Vuuno4kse,  Sat,
OpenATV 7.3,  7.4



Zitieren to top
#38
  
Sorry....ich bin jetzt gerade nicht einer der Fraktion, der sein ganzes Netzwerk per VPN ins Internet routed.
Das ganze hat nämlich auch einige Nachteile weil beim Internet Browsen bei zu vielen Services dann sehr oft Captcha codes gelöst werden müssen weil diese ja auch die VPN Endpoint IP Adressen kennen und von daher oft durch Bots belästigt werden und deshalb eben Bilder Captchas, Rechenaufgaben, Puzzle (das ist dasn eueste) etc vorgeschaltet haben.
Deswegen habe ich nur auf den Geräten die potentiell immer gefährdet sind, so wie die SATBox zb ständig VPN (hier OpenVPN) am laufen und auf den Rechnern in den Web Browsern bei Bedarf zuschaltbare VPN Clients als Browser Plugin.
Also wiegesagt, ich bin da weniger Ansprechpartner, aber ich glaube die Jungs hier stehen mehr oder weniger auf ASUS Router (RTx Serie) ....hatte ich persönlich auch schon gehabt....das OS wird ständig als OpenSource Projekt (Asus Merlin glaube ich)  weiter entwickelt.....also da machst du nichts falsch......und wenn du das nicht willst, dann flashed du gleich ein OpenWRT drauf....(wobei das bei einer Fritzbox glaube ich auch geht ?)
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#39
  
- Selektives Routing
- gibt genug VPN Provider deren IP Ranges nicht blacklisted sind
- ich begrüße VPN auf Netzwerkebene
- OpenWrt als freie Linux basierte Routerfirmware
- wenn AsusWRT Merlin dann am besten nen Asus AC86U (hab noch einen liegen)
- ich selbst hab nen Netgear R7800 mit OpenWrt Mod von Kong

Insgesamt ist die ganze Geschichte zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten

Stolzer Inhaber von vitrex.su - dem Marktführer für IPTV und CS Lines.
Entdecke jetzt dein ultimatives Streaming-Erlebnis!
Zitieren to top
#40
  
Ok. Und danke für deine Hilfe. Hab doch einiges dazu gelernt. Ich werde mich noch einmal im Forum schlau machen. 
Schönes Wochenende 

Stoni
Vuuno4kse,  Sat,
OpenATV 7.3,  7.4



Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Komplette Anleitung CS mr-von 6 0 19.04.2024, 18:03
Letzter Beitrag: Wannundwo
  [Tutorial] DVBAPI für SAT, PYUR und Kabel (Unitymedia, KabelBW, Vodafone usw.) robin.maier 24 0 08.04.2024, 13:30
Letzter Beitrag: tombär
  [Tutorial] Konfigurationsdatei für DVBapi mr-von 36 0 08.04.2024, 13:29
Letzter Beitrag: tombär
  [Tutorial] Oscam selbst unter Windows für euren Receiver bauen scarface 2 0 25.03.2024, 14:08
Letzter Beitrag: scarface
  [Tutorial] OpenVPN unter VTI robin.maier 0 0 30.01.2024, 16:05
Letzter Beitrag: robin.maier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste