[Tutorial] VPN mit OpenAtv
#21
  
Klar iptables geht immer ist doch Linux Basis
Iptables ist Linux boardeigenes mittel erster Wahl für Routing Netzwerk firewall etc.
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten

Stolzer Inhaber von vitrex.su - dem Marktführer für IPTV und CS Lines.
Entdecke jetzt dein ultimatives Streaming-Erlebnis!
Zitieren to top
#22
  
ja abba für ne box ist das fast schon unsinnig weil die ja eh annem router oder modem hängt aber wär halt provider-router hat

hat ja fast schon keine andere wahl

jezze ist es mir auch bewusst aber dachte halt null dran
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#23
  
Scheiss auf den Router ... Ist nur nen extra auf netzwerkebene ... Wenn du nen Linux system hast macht man das da automatisch auch clientseitig dann schon also auf Anwendungsebene
Nickschecka ist ein troll :D :D :D
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten

Stolzer Inhaber von vitrex.su - dem Marktführer für IPTV und CS Lines.
Entdecke jetzt dein ultimatives Streaming-Erlebnis!
Zitieren to top
#24
  
hehehe na gut firewall regeln könnte man client seitig einrichten zur sicherheit aber wenn mein interface abbricht hab ich halt kein internet an der box
und 2 vpns also router und box macht für mich auch kein sinn also tunnel im tunnel hab auch sowas im hintergrund das semper mal sagte da können leaks entstehen weiß aber nicht mehr genau bei mir is wan ausgeschaltet hab ja auch kein festnetzanschluß

ps bin halt noob
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#25
  
hab alles probiert auf meinem receiver mit openatv

konnte aber den fehler nicht beheben

iptables v1.8.8 (legacy): can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#26
  
(14.04.2023, 09:04)robin.maier schrieb: Doch, auch da kannst du das mit dme Script machen .
Das BAsh Script läuft auf deiner Serverbox im Keller alle 60 Minuten wie in dem Beitrag beschrieben. Nur eine Änderung machst du:

#!/bin/bash

IP=$(curl ipconfig.io)
wget -O -q "http://127.0.0.1/web/message?text=$IP&type=1&timeout=3" &> /dev/null

Da wo die 127.0.0.1 steht, trägst du die IP Adresse des Receivers im Wohnzimmer ein....zb 192.168.0.21  und schon wir die IP Adresse, die dein Server Repeater über VPN erhält an dem TV mit der IP Adresse 192.168.0.21 eingeblendet.

Wenn du die IP an mehrere TV senden willst, dann fügst du eben noch eine wget Zeile mit der weiteren IP Adresse ein......

Funktioniert das auch bei nicht E2 Clienten?

Den meine ganzen Clienten sind Fire TV Sticks oder Apfelboxen. Die vu+ zeros die eingebunden sind benutz ich fast nie.


@nickschecka 

wo finde ich die IP Adress Bereiche für den Killswitch mit IP Tables im Bezug  auf Mullvad VPN?

Danke für eure Antworten :)
Zitieren to top
#27
  
(17.04.2023, 20:30)Werner.H schrieb: Funktioniert das auch bei nicht E2 Clienten?

Den meine ganzen Clienten sind Fire TV Sticks oder Apfelboxen. Die vu+ zeros die eingebunden sind benutz ich fast nie.

Nein, das geht nur bei den enigma2 Geräten
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#28
  
in der mullvad config unter remote nur die ersten 3 ziffernblöcke aus 141.98.255.80 wird 141.98.255.0/24
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Folgende Mitglieder bedankten sich bei nickschecka für diesen Beitrag:
  • kawamotoz750, Werner.H
Zitieren to top
#29
  
Hallo alle zusammen,

ich habe gerade eure Beiträge zu vpn gelesen und habe mal eine grundsätzliche Frage: 

  1. ist eine vpn-Verbindung für den reseiver unbedingt erforderlich, und
  2. da der Reseiver hinter einer Fritzbox 7490 läuft ist es doch egal welche IP der Receiver hat, angezeigt wird doch sicherlich die IP der Fritzbox nach außen hin, oder?

Kann mir da jemand weiter helfen.

stoni
Vuuno4kse,  Sat,
OpenATV 7.3,  7.4



Zitieren to top
#30
  
(27.09.2023, 18:55)stoni schrieb: Hallo alle zusammen,

ich habe gerade eure Beiträge zu vpn gelesen und habe mal eine grundsätzliche Frage: 

  1. ist eine vpn-Verbindung für den reseiver unbedingt erforderlich, und
  2. da der Reseiver hinter einer Fritzbox 7490 läuft ist es doch egal welche IP der Receiver hat, angezeigt wird doch sicherlich die IP der Fritzbox nach außen hin, oder?

Kann mir da jemand weiter helfen.

stoni

Moin...

Zu 1.)
Wenn du willst das man deine richtige IP Adresse mitloggen kann, dann brauchst du kein VPN. Wäre mir aber, egal bei welchem Anbieter du eine IPTV oder  CS Line hast, zu gefährlich!

Zu 2.)
Deine interne IP is schnurz piep egal, nach aussen hin OHNE VPN , wird immer deine echte IP (die der FB) gesehen.
Mit VPN , und egal ob da ne FB dazwischen sitzt, wird die IP des VPN Endpunktes gesehen!!!  Bildlich gesehen ist der VPN Tunnel ein Rohr von deinem Receiver, durch die FB durch, bis zum VPN Anbieter. Erst ab da bewegst du dich im WWW😎
ASUS RT-AC86U als VPN Gateway hinter einer FritzBox.
1x VU+ Uno 4K SE , OpenATV 7.3 , Oscam 1.20 rev: r11718
2x VU+ Solo SE , OpenATV 7.3 , Oscam 1.20 rev: r11715
       
       
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Komplette Anleitung CS mr-von 6 0 19.04.2024, 18:03
Letzter Beitrag: Wannundwo
  [Tutorial] DVBAPI für SAT, PYUR und Kabel (Unitymedia, KabelBW, Vodafone usw.) robin.maier 24 0 08.04.2024, 13:30
Letzter Beitrag: tombär
  [Tutorial] Konfigurationsdatei für DVBapi mr-von 36 0 08.04.2024, 13:29
Letzter Beitrag: tombär
  [Tutorial] Oscam selbst unter Windows für euren Receiver bauen scarface 2 0 25.03.2024, 14:08
Letzter Beitrag: scarface
  [Tutorial] OpenVPN unter VTI robin.maier 0 0 30.01.2024, 16:05
Letzter Beitrag: robin.maier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste