vitrex.su - Europa CCCam Server

Normale Version: [Tutorial] VPN mit OpenAtv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hier eine Anleitung um Mullvad VPN mit OpenAtv zu nutzen.

1.Unter https://mullvad.net/ einen VPN bestellen.

2.Unter Downloads die OPENVPN Konfiguration auswählen und unter Konfigurationsdetails Linux als Platform auswählen.

[Bild: VKoVyRJ.png]


3.Im Download von Mullvad die mullvad_user.txt umbenennen in openvpnauth und die Datei ohne Endung speichern.


4.Auf die Box mit WinSCP verbinden und unter media/hdd die openvpnauth Datei ablegen, die Rechte auf 0644 setzten ( rechte Maustaste - Eigenschaften)

 [Bild: EAW0kUE.png]

5.unter media/hdd einen neuen Ordner mit dem Namen vpn erstellen und dort die Rechte auf 0755 setzen.

6.Die anderen Dateien aus dem mullvad download ordner in den neuen vpn Ordner kopieren.

[Bild: Q2bPfnT.png]


7.Über Erweiterungen auf der BOX den VPN Manager installieren und die GUI neustarten.

[Bild: 7HgZr8y.png]

8.Den VPN Manger öffnen und kontrollieren ob die Verbindung gestartet ist, zu sehen am grünen Symbol. Falls nicht die grüne Taste auf der Fernbedienung drücken und die VPN verbindung starten.

[Bild: EPU0EEs.png]

9. Zur Kontrolle unter Erweiterungen den Ip Checker installieren und nach dem GUI Neustart ausführen. 

[Bild: rBcb06L.png]

10. Unter External IP Adress sollte nun die IP Adresse des VPN angezeigt werden.

[Bild: zwMJs2q.png]

Viel Spaß damit.
danke genau das was ich brauche
nur eine frage warum der ordner und die files auf hdd abspeichern

so wie ich das bei mullvad verstanden hab kann man 5 geräte gleichzeitig einrichten stimmt das
(24.03.2023, 13:06)nickschecka schrieb: [ -> ]danke genau das was ich brauche
nur eine frage warum der ordner und die files auf hdd abspeichern

so wie ich das bei mullvad verstanden hab kann man 5 geräte gleichzeitig einrichten stimmt das

Das hat mit den Grundeinstellungen des VPN Manger zu tun, wenn du die dort änderst kannst du das auch auf einen USB Stick oder eine externe Festplatte machen
du kannst auch ein anderen Ordner wählen, musst es nur im Plugin VPN-Manager Einstellungen den Pfad ändern.
danke euch werd ich um 14 uhr gleich mal testen
mit kollegahs box
Danke für das verständliche TuT.

Gruß Wolli
bei mir gibt es nur ne mullvad_userpass.txt
(24.03.2023, 14:37)nickschecka schrieb: [ -> ]bei mir gibt es nur ne mullvad_userpass.txt

Diese musst du umbenennen in openvpnauth ohne die.txt Endung.

Der Download von mullvad sollte so aussehen.

[Bild: uItZ67W.png]
ja hat geklappt wunder mich nur das da bayern steht bei eigentlich frankfurt
aber ip checker positiv
Das ist nur die Region, ist nicht weiter schlimm.
Seiten: 1 2 3 4 5 6