[SOFTCAM] OSCAM 11719 v9
#41
  
Also da die Box komplett neu geflasht wurde ( sauberer und kompletter Flash), würde das dann in Bezug auf die IPK bedeuten, dass keine alten Konfigurationsdateien gefunden wurden und somit die Konfigurationsdateien der IPK verwendet werden.
Diese habe ich nicht verändert und nur die Benutzerdaten aus dem Portal eingetragen.
Die Softcam Version, die in dem how-to drin steht, konnte ich ebenfalls wie beschrieben auswählen und sie startet auch ohne Probleme.
Ich habe die Benutzerdaten gerade eben (nachdem der Fehler auf der neuen Bix schon bestand) auch auf einem anderen Receiver getestet. Diese funktionieren dort einwandfrei.
Was kann ich noch tun?
Kann man mal mit jemandem von euch eine remote-Session machen?
Zitieren to top
#42
Thread Autor  
Ja mache das Mal, schreibe mir via PN und gebe mir ID, jedoch über AnyDesk.
Zitieren to top
#43
  
Mach doch einfach mal nen Ticket auf.
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten

Stolzer Inhaber von vitrex.su - dem Marktführer für IPTV und CS Lines.
Entdecke jetzt dein ultimatives Streaming-Erlebnis!
Zitieren to top
#44
Thread Autor  
@Thorsten er schreibt ja das die Login Daten auf der 2. Box funktionieren. Somit sollte die Line ja iO. sein.
Zitieren to top
#45
  
hallo zusammen,
nach dem neustart der box startet die cam nicht austomatisch. vu uno 4k se mit openatv image. jemand einen tip?
Zitieren to top
#46
  
Das ist ganz einfach.
Nimm eine SSH Verbindung zur Box, log dich dort als root ein.
dann folgende Befehle

cd /etc/init.d
ls current*

hier solltest du eine Datei:  current_cam.sh  sehen
da kannst du mal den Befehl head  current_cam.sh  eingeben um zu sehen, welche CAM dort gestartet wird.
Zumndest mrvon sein OSCAM Installations Script legt diese Datei an

Sollte die Datei nicht da sein, kannst du mal schauen mit dem Befehl ls -al  ob es dort eine Datei mit dem Namen oscam gibt
Dieser init.d Ordner ist der Ordner wo die ganzen Daemons beim Systemstart gestartet werden.....
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#47
  
Vielen Dank für die Hilfe. Leider verstehe ich gar nichts.. ist das komplett script von mr_von noch hier? ich kann das leider nicht mehr finden.
Zitieren to top
#48
  
Naja, das was ich ein wenig "schwierig" beschrieben habe ist nichts anderes wie unter Windows das Startup Verzeichnis. Alle Programme die du da rein schmeisst in diesen Ordner, werdne beim Systemstart gestartet

Genauso ist das auch bei Linux, im Ordner init.d werden alle Programme eingetragen, die beim Systemstart gestartet werden sollen. Wenn dort OSCAM nicht eingetragen ist, kann es auch nicht starten. Normalerweise macht das Script von mr-von das automatisch, auch OScam vom Feed trägt sich dort ein......
Ob das Script von mr-von noch hier liegt, weiss ich nicht.....
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • Thor
Zitieren to top
#49
  
Super. Besten Dank.  Bin mit filezilla in den Autostart ordner. Da waren mehrere Cams, diese habe ich gelöscht, bis auf die  11719. jetzt läufts.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Thor für diesen Beitrag:
  • Thorsten
Zitieren to top
#50
  
naja, eigentlich gibt es einen Befehl um die init.d Startscripts aus den jeweiligen Linux Runlevels sauber raus zu löschen, aber so gehts auch :-)
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oscam Server läuft, houseofmoney2025 10 0 Gestern, 20:33
Letzter Beitrag: houseofmoney2025
  [SOFTCAM] Oscam AIO update 11783 Wannundwo 86 0 Gestern, 19:05
Letzter Beitrag: Wannundwo
  OSCAM 11778 Installation Forster 3 0 11.05.2024, 14:29
Letzter Beitrag: Forster
Question OSCam 11778 Build by Vitrex: HD+ hell, Sky, DAZN dunkel Oe8v73vt1j 13 0 09.05.2024, 18:42
Letzter Beitrag: Oe8v73vt1j
  oscam.DVBapi VF NRW und SAT 19,2 Astra richy-rich 6 0 05.05.2024, 01:04
Letzter Beitrag: richy-rich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste