[SOFTCAM] OSCAM 11719 v9
#21
Thread Autor  
Das das war jetzt dein 5. Beitrag, jetzt läuft gleich der cronjob und dann kommst in einer anderen Gruppe. Strg + F5 mal drücken.
Zitieren to top
#22
  
Hi, hatte auch versucht die hiesige OSCAM zu testen, läuft leider nicht. Habt ihr mittlerweile herausgefunden um was es sich handeln kann?
vg
Zitieren to top
#23
Thread Autor  
Ich weiß nicht was du für eine Box hast.
er hat eine duo4k und wir haben das Problem leider nicht lösen können.

Ich habe diese IPK schon auf vielen boxen installiert, ohne Probleme aber VTI image ist da zickig.
Zitieren to top
#24
  
VU+ DUO 4K SE mit VTI 15.0.02 Image. 
IPK durchläuft zwar eine Installation aber es wird nichts installiert, hatte mal irgendwo gelesen das es am Installerskript liegen kann.
Habe dann die BIN manuell installiert, rechte verpasst und versucht zu starten, leider keine Funktion.
Zitieren to top
#25
  
schaut mal ob bei streamrelais die caid übernommen wurde. hatte auch schon mal gesucht wie blöd und den fehler dann dort gefunden.
Zitieren to top
#26
Thread Autor  
@desetar die Installation läuft sauber durch, alles so wie es soll.
Bei ihm auch die Duo4k.

@tombär die ipk übernimmt bei vorhandener Configs die gleichen....

Auffallend, das beide Boxen eine Duo sind mit VTI Image. Bin, Configs, Rechte usw. alles gecheckt alles okay was ich gesehen habe. Die 11718 von mir läuft sofort, da dann die Bin ersetzt läuft auch. Dann habe ich die Bin in der ipk der 11718 gelegt, läuft nicht.
Zitieren to top
#27
  
Hi, ich werde es noch einmal versuchen und berichten. 
VG
Zitieren to top
#28
  
Guten Morgen zusammen

Ich hatte vor 2 Tagen eine längere Fernwartungssitzung mit @mr-von und wie er und ich feststellen mussten ist VTI leider echt eine Zicke, was er auch hier selber erwähnt hat.
Die von ihm bereitgestellte OSCAM 11719 v9 Version lässt sich im VTI einfach nicht, ohne weiteres dazu bewegen ihren gewohnten dienst zu verrichten.

Da ich selber auch irgendwie ein VTI Anhänger (Spinner) bin, weil ich das OS einfach schöner und aufgeräumter empfinde, leide ich natürlich genau wie viele andere unter den Einschränkungen.

Ich habe mir nun eine icam 11719 v9 gesucht, wo die reine Binarie funktioniert.
Habe mir die aktuelle oscam von tj aus dem vu+ Forum besorgt und mir sein oscam Startscript geliehen :-P dieses so angepasst das dort die besagte lauffähige icam 11719 v9 eingetragen ist.
Am Ende alles via ftp in die Ordner der box verschoben und die rechte auf 755 gesetzt, Reboot der box und fertig :-)

So habe ich es jetzt am Laufen und es läuft wie es soll.
Nicht falsch verstehen eine install ipk von @mr-von wäre mir um einiges lieber, schöner und einfacher gewesen, aber für den Moment läuft es so weit.

Übrigens geistern massenhaft 11719 v9 Versionen im Internet herum jedoch habe ich nur 2 gefunden, wo überhaupt die reine Binarie durch das Austauschen im VTI läuft.
Da ich nicht weiß, wie es hier mit dem Posten von links aussieht, habe ich davon abgesehen dieser hier zu verlinken.

Ach und damit ich das auch ausschließen kann ....... Ich habe mal ein ganz jungfräuliches VTI 15.0.02 aufgesetzt.
Ich habe nur Grundeinstellungen wie Tuner eingestellt und versucht dann noch mal einige install ipk 11719 v9 zum Laufen zu bekommen !!!!! Nein auch daran liegt es nicht mein System war also nicht der Übeltäter. Es hätte ja sein können, dass die box schon zu verbastelt wäre.


Grüße und nochmal einen Riesen Dank an @mr-von !!!!
Vu+ Duo4k - VTI 15.0.02
Vu+ Uno4k - VTI 15.0.02
Folgende Mitglieder bedankten sich bei YinYang für diesen Beitrag:
  • danielema
Zitieren to top
#29
  
Nutzt doch einfach mal dieses Script lokal auf eurem Receiver:
https://github.com/gorgone/s3_releases/releases

Dort habt ihr nen grafisches CLI und könnt diverse Receiver Profile wählen. Damit kompilliert ihr euch dann selbst eure Binary.

So einfach ist das!
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten

Stolzer Inhaber von vitrex.su - dem Marktführer für IPTV und CS Lines.
Entdecke jetzt dein ultimatives Streaming-Erlebnis!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Thorsten für diesen Beitrag:
  • YinYang
Zitieren to top
#30
  
(14.06.2023, 07:45)Thorsten schrieb: Nutzt doch einfach mal dieses Script lokal auf eurem Receiver:
https://github.com/gorgone/s3_releases/releases

Dort habt ihr nen grafisches CLI und könnt diverse Receiver Profile wählen. Damit kompilliert ihr euch dann selbst eure Binary.

So einfach ist das!

Danke ich werde mir das mal ansehen :blush:
Vu+ Duo4k - VTI 15.0.02
Vu+ Uno4k - VTI 15.0.02
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oscam Server läuft, houseofmoney2025 10 0 Gestern, 20:33
Letzter Beitrag: houseofmoney2025
  [SOFTCAM] Oscam AIO update 11783 Wannundwo 86 0 Gestern, 19:05
Letzter Beitrag: Wannundwo
  OSCAM 11778 Installation Forster 3 0 11.05.2024, 14:29
Letzter Beitrag: Forster
Question OSCam 11778 Build by Vitrex: HD+ hell, Sky, DAZN dunkel Oe8v73vt1j 13 0 09.05.2024, 18:42
Letzter Beitrag: Oe8v73vt1j
  oscam.DVBapi VF NRW und SAT 19,2 Astra richy-rich 6 0 05.05.2024, 01:04
Letzter Beitrag: richy-rich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste