[SOFTCAM] OSCAM 11719 v9
#31
  
Hi zusammen,
ich habe mir heute meine SAT Box (Uno 4k SE) mit einem neuen ATV 7.3 installiert und danach das Skript von @mr-von installiert. 
Hat alles auch einwandfrei funktioniert aber im Log sehe ich nun die Fehlermeldungen aus dem angehängten Bild.
Kann mir bitte jemand helfen?

[Bild:
]
Zitieren to top
#32
Thread Autor  
Poste mal deine Configs. Kann dir auch ein Script via PN schicken wenn du magst, was alles für dich erledigt. Script wird/wurde zu Zeit bereits von anderen Usern getestet.
Zitieren to top
#33
  
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nichts an den Dateien geändert, welche von deinem Skript erstellt wurden. Lediglich den Benutzernamen und das Passwort in beide Reader eingetragen.
Was genau würde denn das Skript machen, welches du mir schicken würdest? Nehme ich natürlich gerne an.

Habe auch gestern Abend, nachdem ich meine erste Nachricht hier in den Beitrag geschrieben hatte gesehen, dass in einem anderen Threat ein anderer Benutzer das gleiche Problem hatte und in seinen Konfigurationsdateien kein Fehler gefunden wurde damals hattest du ihm empfohlen ein Ticket aufzumachen. Nach kurzer Zeit hatte sich dann Thorsten gemeldet und gesagt dass das Problem gelöst wurde. Vielleicht hilft dir das ja bei der Findung einer Lösung
Zitieren to top
#34
  
Hast Du eine neue Box installiert und Deine Alte noch am Laufen oder nach der Installation den FBC Tuner nicht ausgeschalten? Dann würde nämlich der Account platt gemacht werden, da 2 oder bei FBC mehrere Male die Line abgefragt werden.
Zitieren to top
#35
  
Nein, die Reader kommen ja beide nicht mal hoch so dass Sie eine Verbindung zu den Servern aufbauen könnten.
Und nein ich habe nicht noch eine andere Box am laufen, hatte meine wirklich platt gemacht.
Es gibt ja auch mehrere Personen hier im Forum, die das gleiche Problem auch schon hatten
Zitieren to top
#36
Thread Autor  
Was sagt denn bei dir der Status? Connecten die Reader überhaubt? siehe Bild

[Bild:
]


Zu dem Script, weil du danach gefragt hast. Alles was alte Softcams betrifft wird entfernt bei Installation einer neuen Oscam. Download der lamedb und satellites.xml nach Wunsch (erspart den Sendersuchlauf). Wahlweise werden die Settings angepasst. (Einstellungen für DVDAPI; FCC auf false gestellt und Setup Level auf expert gestellt). Änderung der IP für Home-Streaming, Streaming-Typ, Backup Configs und Wiederherstellung, Backup Binary und Wiederherstellung, installiert nur die ICAM Picons nach Wahl.
Zitieren to top
#37
  
Nein.
Sie stehen nicht im Status drin.
Das wundert mich ja.
Habe wie gesagt, nur dein Skript installiert und die Userdaten eingetragen.
Zitieren to top
#38
Thread Autor  
Jetzt muss ich fragen welches Script?

Wenn das so in der oscam.server eingetragen ist:
[reader]
label=egal1
protocol=cccam
device=premium2.vitrex.to,13000   oder  premium4.vitrex.to,13010 
user=aaaaaa
password=bbbbbb
group=1,2,3
inactivitytimeout=30
disablecrccws=1
cccversion=2.3.2
ccckeepalive=1
audisabled=1

[reader]
label=egal2
protocol=cccam
device=premium6.vitrex.to,13000   oder   premium7.vitrex.to,13010 
user=aaaaa
password=bbbbbb
group=1,2,3
inactivitytimeout=30
disablecrccws=1
cccversion=2.3.2
ccckeepalive=1
audisabled=1

Dann sollten die Reader auch angezeigt werden.
Zitieren to top
#39
  
Hier aus diesem Thema:
 enigma2-plugin-softcams-oscam-11719-v9_by-Vitrex.su_all.zip
Zitieren to top
#40
Thread Autor  
Das ist kein Script viel mehr eine IPK.

Wegen IPK: Auf Wunsch wurde eine Backup Funktion eingebaut. Dies bedeutet das gefundene Config Daten zunächst gesichert und als Configs dieser Softcam bereit gestellt werden.
Beutet aber auch im Umkehrschluss, sind die Configs falsch/veraltet werden diese Daten hergenommen und Softcam läuft eventuell nicht. Werden keine Configs gefunden werden die Daten aus der IPK genommen.

Du schreibst sie stehen nicht im Status drinne, dennoch zeigt dein Screen das die Reader connecten, jedoch ein init erro für die Reader ausgeben.

Die Personen die hier im Forum das selbe Problem hatten, lag es an den Configs oder das mit dein Login zum CS Server nicht passt. (siehe Post von tombär als eine Möglichkeit)
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oscam Server läuft, houseofmoney2025 10 0 Gestern, 20:33
Letzter Beitrag: houseofmoney2025
  [SOFTCAM] Oscam AIO update 11783 Wannundwo 86 0 Gestern, 19:05
Letzter Beitrag: Wannundwo
  OSCAM 11778 Installation Forster 3 0 11.05.2024, 14:29
Letzter Beitrag: Forster
Question OSCam 11778 Build by Vitrex: HD+ hell, Sky, DAZN dunkel Oe8v73vt1j 13 0 09.05.2024, 18:42
Letzter Beitrag: Oe8v73vt1j
  oscam.DVBapi VF NRW und SAT 19,2 Astra richy-rich 6 0 05.05.2024, 01:04
Letzter Beitrag: richy-rich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste