Neuste OSCAM Downloaden
#11
  
Ich habe auch VU und es hat mich im Grunde nicht sonderlich gestört, aber mit der Verzögerung ist es weg. Ich habe bei mir 50 drin. Von den Buffer Nummern gibt es auch mehrere. Muss man halt ein wenig rumspielen.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei tombär für diesen Beitrag:
  • robin.maier
Zitieren to top
#12
  
(26.10.2023, 20:42)tombär schrieb: Ich habe auch VU und es hat mich im Grunde nicht sonderlich gestört, aber mit der Verzögerung ist es weg. Ich habe bei mir 50 drin. Von den Buffer Nummern gibt es auch mehrere. Muss man halt ein wenig rumspielen.

So vielen Dank @blackdevil749 und @tombär
also. irgendwie hatt ich noch eine Version 11725 wo ich nur die "ECM fix delay" einstellen konnte. Habe jetzt eine neue Version.
Ich teste jetzt erstmal hiermit:
[streamrelay]
stream_ecm_delay              = 500
stream_relay_buffer_time      = 50
stream_relay_ctab            = 098D

Edit: Funktioniert mit obigen Einstelliungen wunderbar. Direkt nach dem umschalten ein gaznz kurzer Ton Aussetzer, danach aber nichts mehr. Umschalten in knapp einer halben Sekunde....ich glaube auch das hat sich verbessert (Die Umschaltzeiten) Ich glaube ich ersetze in Post 3 mal die Binary mit der die ich jetzt nutze.

Btw: Vielleicht sollte man faiererweise noch erwähnen, daß das Binary welches ich oben angeboten habe, eigentlich aus dem DEB "geklaut" ist und dort von jemandem kompiliert wurde.
Ich weiss, das macht es nicht besser...aber zumindest die Quelle habe ich erwähnt
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • ange62, blackdevil749
Zitieren to top
#13
  
Hallo robin.maier,

ich habe vor längerer Zeit im Forum mal gelesen, dass das "Multiscript" nicht mehr aktualisiert wird. Ich habe es auf meiner vuuno4kse, mit OpenATV7.3 vor ca. 10 Wochen installiert
und bin eigentlich zufrieden, bis auf einen erforderlichen Neustart der oscam nach jeden Softwareupdate.
Welche Gründe sprechen denn gegen das Multiscript und sollte ich mir eine neue Oscam installieren.
Jetzt habe ich die OSCam r11715-798 installiert und es gibt sicherlich eine verbesserte Version.

Ich habe auch Probleme mir eine zweite oscam oder eine andere zu installieren bzw. wollte ich die neue icam-Bouquetliste installieren, leider ohne Erfolg.
Kannst du mir vielleicht einen Rat geben.

Danke
stoni
Vuuno4kse,  Sat,
OpenATV 7.3,  7.4



Zitieren to top
#14
  
Nun, ich weiss nicht ob deine Frage direkt an mich geht.......
Also in Beitrag 3 hier in diesem Thread habe ich ja eine neuere Oscam verlinkt.
Ich kenne die Scripte nicht die du installiert hast.....ich kann dir aber sagen wie ich das in der Regel mache:
Ich installiere irgendeine oscam vom feed (die sind bei VU noch ohne ICAM soweit ich weiss)
dann besorge ich mir irgend wo her eine neuere oscam (Icam Version) und ersetze die original vom Feed installierte oscam Binary (in user/bin) vom Feed mit der heruntergeladenen neueren Version.
Ein "chmod +x" das das alles noch läuft und fertig.
Ich habe nur einmal auf einem 2 Receiver das Script von Mr-von ausprobiert ....ich weiss ja noch nichtmal wie der die Oscam's startet...hab mir das Script nie angeschaut.....über init.d macht er es jedenfalls nicht.....wo liegt denn dieses Multiscript ?
Ich weiss auch nicht von wo dein Script die OScams runterlädt (GITHUB ?)....deswegen kann ich dir echt nicht helfen.
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#15
  
Ich denke hier ist die Arbeit von mr-von gemeint gewesen, die nach seinem Ausscheiden verschwunden sind. Vom Feed kann man mittlerweile auch eine icam Version laden, die man dann nur noch austauschen braucht. Hier sollte man aber bei VU+ eine mit Buffer nehmen, die die Ton Problemchen entfernt.
Zitieren to top
#16
  
@tombär, weisst du noch, wie in mr-von seinem Script das jeweilige oscam gestartet wird?
In init.d finde ich nichts, Systemctl gibt's nicht......und in den runleveln hab ich direkt auch nichts gefunden...
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#17
  
Nein leider nicht, da ich es auch nie genutzt habe. Kann mir soweit selbst helfen. Klar ist so ein Script einfach, aber so versteht man die Sache nicht und man ist wenn jemand wegfällt, wie in unserem Fall, aufgeschmissen.
Zitieren to top
#18
  
Guten Morgen,
Ja, ich weiß das mr-von nicht mehr an Bord ist. 
Aber was könnt ihr mir empfehlen. 
Gibt es eventuell eine Anleitung zur Installation 
einer aktuellen Oscam.

Stoni
Vuuno4kse,  Sat,
OpenATV 7.3,  7.4



Zitieren to top
#19
  
Erst einmal das softcamfeed instalieren. Dann wird softcams unter Plugins herunterladen angezeigt und eine oscam auswählen und instalieren. Im Grunde kann man jede oscam wählen denn im nächsten Schritt die istallierte oscam gegen eine Neuere austauschen. Dazu einfach unter usr/bin der Neuen den selben Namen wie die Installierte geben und gegen die Alte austauschen. Entweder unter etc/tuxbox/config seine Daten eingeben oder unter dem WI von oscam. WI ist die IP Adresse der Box und :Port. Das Port findet man auch unter etc/tuxbox/config/oscam.config.

Die oscam ist die Neuste sollte zu Deiner Box passen und enthält schon den Buffer gegen die Tonproblemchen.


Angehängte Dateien
.zip   oscam-11725-vuultimo4k.zip (Größe: 622,74 KB / Downloads: 37)
.zip   softcamfeed universal 4.7 ipk.zip (Größe: 2,39 KB / Downloads: 49)
Zitieren to top
#20
  
Ich bring wieder nen neues Multi Script online. Mach ich die Tage fertig.
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten

Stolzer Inhaber von vitrex.su - dem Marktführer für IPTV und CS Lines.
Entdecke jetzt dein ultimatives Streaming-Erlebnis!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Thorsten für diesen Beitrag:
  • Franky, stoni, Wolli60
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download OSCam 11732 mit ICAM Patch - Neues Release! Thorsten 3 0 06.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: Wannundwo
  Neuste OScam Version für NN2 Image [email protected] 33 0 06.01.2024, 21:14
Letzter Beitrag: tombär
  KABEL oscam houseofmoney2025 12 0 08.12.2023, 01:23
Letzter Beitrag: tombär
  [SOFTCAM] OSCAM 11725 houseofmoney2025 2 0 01.10.2023, 18:06
Letzter Beitrag: tombär
  oscam conf astra mit vitrex Acount nobse 2 0 15.04.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Honkii



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste