Entschlüsselung über DVB-C Hausanlage
#1
Thread Autor  
In unserer Wohnanlage wird das Sat-Signal in DVB-C umgewandelt und in die Wohnungen verteilt. Habe mir nun einen DVB-C-Tuner besorgt, eingebaut, an die Hausdose angesteckt, Sendersuche: SKY, private Sender HD alles da, wird aber leider nicht entschlüsselt. Geh ich falsch in der Annahme, dass ein in DVB-C umgewandeltes Sat-Signal auch über CS entschlüsselt werden kann oder gilt es da noch etwas zu beachten?

Vielen Dank schon mal!
Zitieren to top
#2
  
Ja, kann auch entschlüsselt werden. Vorraussetzung ist die Technik (Hard- wie Softwareseitig), die benutzt wird um mit icam umgehen zu können. Icam ist hier die Verschlüsselung des Videostreams von Satellit.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei tombär für diesen Beitrag:
  • Ines Bauer
Zitieren to top
#3
Thread Autor  
(16.01.2024, 12:51)tombär schrieb: Ja, kann auch entschlüsselt werden. Vorraussetzung ist die Technik (Hard- wie Softwareseitig), die benutzt wird um mit icam umgehen zu können. Icam ist hier die Verschlüsselung des Videostreams von Satellit

Was bedeutet hier "hard- wie softwareseitig"? Habe einen Vu+ Duo2 mit Vti. Icam kenne ich jetzt bloß durch die Adaptierungen (Oscam + Bouquets) für den Sky-Empfang. Mit DVB-S2-Empfang klappte es auch sehr gut. Aber mit dem Tunertausch und DVB-C Sendersuche ist es anscheinend nicht getan, wenn ich auf Empfang über die Hausanlage wechseln will.
Zitieren to top
#4
  
Alle Sender Kennungen in der icam Senderliste von C00000 auf FFFF0000 ändern und dann sollte es gehen. Oder man installiert OATV 7.4 und weist dem Provider nach Sendersuchlauf unter Menü "Zu Streamrelay Whitelist hinzufügen" zu.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei tombär für diesen Beitrag:
  • Ines Bauer
Zitieren to top
#5
  
@tombär;
geht Deine Logik auch auf einen Magenta - Kable-Anschluss ?
        Du schaust unterhopfig aus  :)
               leiste Dir ein Helles

        DM 920 UHD,DM 7080 HD
         Gigablue UHD QUAD 4K 2xFBC SAT
           Gigablue UHD X3 4K
        und bald Unicable SAT Anschluß
 
Zitieren to top
#6
  
Magenta speist normaler Weise per IP die Sender. Es gibt wohl Ecken, denke Raum Berlin gelesen zu haben, wo Magenta Sat 1:1 einspeist. Dort sollte es funktionieren. Einfach sich mal die Sender Info anzeigen lassen.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei tombär für diesen Beitrag:
  • Skyviewer
Zitieren to top
#7
  
(31.01.2024, 15:00)tombär schrieb: Magenta speist normaler Weise per IP die Sender. Es gibt wohl Ecken, denke Raum Berlin gelesen zu haben, wo Magenta Sat 1:1 einspeist. Dort sollte es funktionieren. Einfach sich mal die Sender Info anzeigen lassen.

Danke für die Info lieber @tombär, werde ich beizeiten machen, muss erst den Tuner einbauen......
        Du schaust unterhopfig aus  :)
               leiste Dir ein Helles

        DM 920 UHD,DM 7080 HD
         Gigablue UHD QUAD 4K 2xFBC SAT
           Gigablue UHD X3 4K
        und bald Unicable SAT Anschluß
 
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externer Zugriff über VPN stoni 5 0 29.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: stoni
  Sky über Sat wird nicht hell hoo-ray 53 0 29.01.2024, 17:37
Letzter Beitrag: tombär
  Niederländer über Oscam iptv01 5 0 01.11.2023, 13:45
Letzter Beitrag: madcat66
Sad Entschlüsselung HD+ Sender via VLC andrixx 1 0 06.08.2023, 13:30
Letzter Beitrag: mr-von
  Sero IPTV über 20k Sender vladiikx 26 0 22.03.2023, 22:56
Letzter Beitrag: Thorsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste