Anfänger braucht Hilfe
#1
Thread Autor  
Guten Abend. Ich habe eine oatv Sf8008 7.1 Box. Oscam aio habe ich mit filezilla in tmp geklatscht und nach Anleitung installiert. Meine Daten die ich bekommen habe ebenso im Reader gespielt. Leider bekomme ich nichts hell. Gerne werde ich Morgen mehr Details euch geben. P. S. Tolles Board hier und jedenfalls vielen Dank.
Zitieren to top
#2
  
Ist denn oscam auch gestartet und Du kannst das WI von oscam (ipderbox:8888) öffnen. Dann sollte man sehen ob die Verbindung zum Server steht.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei tombär für diesen Beitrag:
  • eduardk
Zitieren to top
#3
  
Senderliste aktuell bzw. mal einen Sendersuchlauf gemacht? War bei mir mal der Fall als ich mir eine neue Box zugelegt und nur die "alte" Senderliste eingespielt hatte ohne einen Suchlauf zu machen....
Folgende Mitglieder bedankten sich bei DrS1981 für diesen Beitrag:
  • eduardk
Zitieren to top
#4
  
Er schrieb "nichts hell". Selbst bei einer alten Senderliste sollte irgendetwas hell werden. Deshalb meine Mutmaßungen Verbindung bzw. Einstellung fehlerhaft. Und natürlich sollte die Senderliste aktuell sein, um Alles nutzen zu können.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei tombär für diesen Beitrag:
  • eduardk
Zitieren to top
#5
  
Er hat noch openatv 7.1. Die ist jedoch EOL. 
Welche Oscam Version hast du genommen? 
Und wie tombär schon schrieb überprüfe ob die Oscam überhaupt läuft.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Wannundwo für diesen Beitrag:
  • eduardk
Zitieren to top
#6
Thread Autor  
Guten Morgen und vielen Dank für eure Hilfe. Auf der Octagon ist 7.1oben. Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist oscam 11715 drauf laut WI. Ich versuche gerade, 11758 zum laufen zu bringen. Hier schreibt er mir, 0 Pakete installiert (2 fehlerhaft). Kann es sein, dass ich die falsche oscam Version benutze? Ujnd ich kann, warum auch immer, nicht von der 11715 auf die 11758 updaten. Ich habe mich nach der Anleitung von - wannunwo https://board.vitrex.su/Thread-SOFTCAM-O...date-11758 - gehalten (am Anfang). Ich vermute, dass ich das Kastl auf OATV 7.3 updaten "formatieren" werde. Jedenfalls schicke ich euch für eure Hilfe virtuell schon einmal einen Kaffee oder später ein Bier. Danke euch

Nachtrag: So wie tombär geschrieben hat, mache ich gerade einen Sendersuchlauf.... Leider muss ich arbeiten und melde mich geg. Morgen nochmals. Habt einen schönen Tag
Zitieren to top
#7
  
Wenn es das falsche cam wäre, würde es gar nicht erst starten. Da Du OATV nutzt, ist die Idee auf 7.3 zu uppen gar nicht so schlecht. Das macht vieles einfacher, denn für 7.1 brauchst Du noch eine icam Senderliste für Sky und für 7.3 kann man wieder hierfür eine ganz normale Senderliste nutzen. Bei neueren oscam's sollte man beachten, dass Streamrelay erst noch eingeschaltet werden und die Sky Sender zu Streamrelay hinzugefügt werden muss.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei tombär für diesen Beitrag:
  • eduardk
Zitieren to top
#8
  
Wenn du komplett neu geflasht hast, dann gerne dieses Script hier nutzen:
Zitat:wget -qO- http://install.tv-base.net/install.sh | bash
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten

Stolzer Inhaber von vitrex.su - dem Marktführer für IPTV und CS Lines.
Entdecke jetzt dein ultimatives Streaming-Erlebnis!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Thorsten für diesen Beitrag:
  • eduardk
Zitieren to top
#9
Thread Autor  
Vielen Dank. Werde ich machen.
Zitieren to top
#10
  
@eduardk,

du hast die selbe Box wie ich. Von 7.1 auf 7.3 zu updaten ist eine gute Idee, dabei kann es zu Problemen kommen. Hier ist ein sauberes flashen die bessere Wahl (keine Einstellungen sichern und übernehmen).

Wenn du IPK`s über den IPK-Installer installierst und es zu Fehlern kommt sieht man nicht den Grund der dafür. Die häufigsten Fehler sind jedoch das bereits x installiert ist, oder das "Abhängigkeiten" fehlen. Die Installation via Terminal oder Putty ist da die bessere Wahl, da Fehler angezeigt werden.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Wannundwo für diesen Beitrag:
  • eduardk
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] ANLEITUNG FÜR SZENE-START +++ NUMMER 1 GUIDE FÜR ANFÄNGER Thorsten 0 0 08.09.2023, 06:21
Letzter Beitrag: Thorsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste