neuer receiver unbedingt enigma
#1
Thread Autor  
brauch nen receiver neu bitte nur enigma mit multiboot ab 4gb
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#2
  
Stehe hier auf dem Schlauch. Wird hier ein Resi zum Kauf gesucht, weil Einer Einen drüber hat oder eine Kaufempfehlung?
Folgende Mitglieder bedankten sich bei tombär für diesen Beitrag:
  • Wannundwo
Zitieren to top
#3
  
(24.04.2024, 04:04)nickschecka schrieb: ab 4gb

RAM, ROM oder HDD?

Ich kenne keinen Enigma Resi mit 4 GB RAM und HDD wirst du ja nicht meinen.

https://enigma2-hilfe.de/den-passenden-receiver-finden/

Meine Empfehlung: GigaBlue UHD UE 4K, die gibt es ab und zu für 199€
Zitieren to top
#4
Thread Autor  
hab mir dein link mal angeguckt...

und 300 eus für 2gb ram ddr3 mit 4gb rom
und dual core arm ...
also für das geld krieg ich nen mini pc mit 32gb und i7core
den ich mit android oder win oder linux als receiver mit 2 hdmi oder stream laufen lassen kann
oder ich leg einfach noch 200 euro drauf unf kauf mir einfach nen 55 zoll samsung uhd mit diversen apps für iptv

also damals vor 2 oder 3 jahren gabes schon den hilicon der multibox
für unter 100eus und viel hat sich da einfach nicht getan

und warum soll ich mir eine android box holn für 100 euro wenn ich da so gut wie nich beeinflussen kann okay kenn mich nicht aus angeblich sind die mit 8gb und 16gb verfügbar und gerootet mit android 13 oder 12 und 11
aber hab den pi4 mit 8gb und da gibt es android 14 legacy oder kong als tv variante oder nicht
vlt würd ich auch nochmal nen pi5 holn mit diesem blinke temp display anzeige minigehäuse fürn 100 exxtra

aber ich brauch hier einfach mal ne richtig gute lohnende empfehlung
sollte halt ordentlich ram haben und wenigstens nen 64bit arm mit 4 kernen haben oder mehr ....und kompatibel zu android roms und vlt enigma sogar vlt kann man das auch virtualisieren mit nem mini pc mit i7 gen 8 mit 8kernen und 32 gb
ohne verluste aber deswegen frag ich ja hier und nicht bei expert oder media markt

hat da jmd sowas wie ich will zu laufen
basteln macht spaß   ...leeeel

und bei android embedded seh ich einfach keine möglichkeit irgendwie zu configgen ....oder auf android 14 oder 15 zu hoffen ohne das ding zu rooten und bootloader öffnen und selbst zu kompilieren
aber ich will einfach ausprobieren ohne vorher erst mal mist zu machen ....und beim rooten sowieso ....weil geht auch ohne root wenn das system vorher schon alles frisst ...

also neuer samsung
neuer pi5
enigma scheidet aus also selbst 2gb find ich zu schwach und dann ddr3 und dual core

oder nen china kracher für schmale kasse für nen 100er
mit hardware die entwickelt wird vom twrp team

keen plan

also keen plan vlt nen samsung uhd tv
und nen pi5
und nen läptop mit min i7 gen8 und 32gb

bei mir gab es hier ne überspannung ...
alles im eimer auch leider mein datenspeicher alles zerfetzt

ich arbeite hier mit nem latitude d830 mit 1gb  ... nur um zu formatieren zu können
jetzt könnt ihr lachen und main tv ist nen samsung von 2015
weil alles im arsch
aber bios nich schlecht und echten seriellen anschluss yeah
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#5
  
(26.04.2024, 01:34)nickschecka schrieb: aber ich brauch hier einfach mal ne richtig gute lohnende empfehlung

Willst du mich veräppeln?


(24.04.2024, 04:04)nickschecka schrieb: brauch nen receiver neu bitte nur enigma mit multiboot ab 4gb

Das war deine Ausgangsfrage, wenn es überhaupt eine Frage war. Diese habe ich nach besten Wissen und Gewissen beantwortet.
Jetzt sind dir die marktüble Preise zu hoch und vergleichst diese mit billigsten Android China Boxen, Pi & TV. Möchtest nun, für Dich, eine "richtig gute lohnende empfehlung" aka "china kracher für schmale kasse". Ich persönlich kann nur eine Empfehlung ausspechen, wenn ich von dem Produkt überzeugt bin und/oder persönlich Leute kenne die jene Produkte selbst kennen und in Betrieb haben. Selbstversändlich schaue ich auch auf den Preis, aber die Gesamtheit Aller, jener Produkte sind entscheident. Dazu gehört auch Quallität, Zuverlässigkeit, Robustheit was "china kracher für schmale kasse" eben nicht haben.

Alles im allen hättest du deine "Ausgangsfrage" besser formulieren können, denn dann hätte ich nie geantwortet.
Nun habe ich wieder Zeit mit diesem Post vertrödelt und muss schauen wo hier im Forum der IGNOR Butten zu finden ist, was wiederum Zeit kostet.
Zitieren to top
#6
  
Einfach ignorieren. Über nen halbes Jahr war Ruhe. Schau auf seinen Benutzertitel. Nun zahlt die Krankenkasse wohl keine weiteren Therapien für ihn. Er ist wirklich weniger wert als der Dreck unter den Fingernägeln. Er weiss es auch. Er will nur Aufmerksamkeit erlangen. Ihr gebt ihn mit euren Antworten einfach die Bühne, die er haben will. Seine Mutter hat versucht ihn als Kind im Fluss zu ertränken, aber der Hund hat es leider irgendwie überlebt. Und nun müssen wir uns mit diesem Hundesohn hier rumärgern. Titel von ihm ist "Abschaum des Projektes" und seine Benutzergruppe ist "Menschenmüll". Mehr braucht es wohl kaum zu sagen.
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten

Stolzer Inhaber von vitrex.su - dem Marktführer für IPTV und CS Lines.
Entdecke jetzt dein ultimatives Streaming-Erlebnis!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Thorsten für diesen Beitrag:
  • Jogihck, nickschecka
Zitieren to top
#7
Thread Autor  
na endlich ich dacht schom du bist krank ....geworden vor sehnsucht ohne mich
na ja im fluss gefallen und überlebt
und danei noch so gut aussehend da muss ja gott und schickdal im spiel sein

so zu dem thread ... nein dad ist keine verarsche klar kommt ne enigma box mit 1gb lokker aus und android schnaufft

aber ehrlich für 300 eus kann ich mir nem i7 mini mit 32gb inkl satkarye fernbedienung und ipt  sowieso holn
abba ich mag das offene system von enigma halt lieber

ach ja liebe gruppenmami
du kriegst nichmal post vonmir wenn du dann nicht antwortest 
weiß ichbescheid
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#8
  
...ich weiss jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich Mitleid mit ihm haben soll.......ich weiß jetzt auch nicht, ob nickchecka nicht einfach ein schlecht gefütterter KI-Trollbot ist oder ob er wirklich echt ist....
@nickchecka....du schreibst teilweise so ein wirres Zeugs, daß ich selbst mit all meiner Vorstellungskraft immer noch nicht herausbekommen habe, was du eigentlich kaufen willst ? 
So wie ich das verstanden habe, ist durch eine Überspannung alles bei dir kaputt gegangen.....und auch dein Elektronik Zeugs hat's zerissen ?
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#9
  
@nickschecka,

Du schreibst hier Romane die sorry Keiner versteht. 

Deine Ausdrucksweise ist äußerst merkwürdig und teilweise sogar unverständlich.

Ich bin da raus.
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  🛰️💫 Top 3 Enigma-2 Receiver: Entdecke die Besten! 🌈📺 Thorsten 6 0 10.02.2024, 23:16
Letzter Beitrag: tombär



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste