mein lieblings receiver ist defekt hilfe und denkanstöße bitte
#1
Thread Autor  
wie gesagt maine multibox 4k se is im arsch ...von maxytec
das war main lieblings flash objekt ...
hab da h9se 9.0 android gefläsht und jezze nicht mehr steuerbar
also sie geht noch ins recovery aber kommt vom defekten android und macht nix das einzige als idee ist das recovery mit dem ordner h9se zu benennen aber halt nicht mit netzwerk ansprechbar obwohl eine serielle verbindung bestehen könnte aber dazu müsste ich halt die bezeichnungen der mmcblks wissen wo a das festgelegt wird das einmalig vom ersten image gestarten wird oder ich dirwkt in die bereiche neu schreiben kann
nun hab ich die fehlende anleitung mitbekommen wo auch flashen von netzwerk geht etc

wäre für jeden impuls dankbar
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#2
  
Boah, 
Ich kann dir wahrscheinlich eh nicht helfen, aber so wie du deinen Beitrag verfasst hast habe ich Probleme das zu lesen und zu verstehen.
(alles Klein geschrieben, keinerlei Satzzeichen, fehlende Absätze)

Sorry dafür, musste ich einfach loswerden.
Viele Grüße

Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse  :D )
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Jogihck für diesen Beitrag:
  • Honk1104, Skyviewer
Zitieren to top
#3
  
jaja,
das mit der Kultur ist halt so eine Sache.........(Text-,Schreib-und Forumkultur)
        Du schaust unterhopfig aus  :)
               leiste Dir ein Helles

        DM 920 UHD,DM 7080 HD
         Gigablue UHD QUAD 4K 2xFBC SAT
           Gigablue UHD X3 4K
        und bald Unicable SAT Anschluß
 
Zitieren to top
#4
  
Gegebenenfalls hat man mit einem falschen Image einen guten Briefbeschwerer produziert. Die HiSi Teile haben wohl einen Micro SD Slot, wo man ein Recovery einspielen kann, um die 4 Slots wieder frei zu machen. Leider haben die Teile keinen seriellen Port mehr, um der Kiste von hinten ein neues BS reinzuschieben.
Zitieren to top
#5
Tongue  Thread Autor  
also glaub über diese oder ähnliche box ging serielle schnittstelle über den audio ausgang und über die soft hisense is seriell etabliert nur was schreib ich da ja ich hab ja gesagt das sytem bootet oder läd nich weil es im falschen androidtv 9 hängt
und nen kloiner script änderungs befehl könnte alles ändern wie start 01 oder so
aber bin selber gerade wech vom friemeln weil auch maine compilierungs maschine den arsch hoch gerissen hat und sozusagen maine grundlage wech ist immo nur ne chinamöhre als händy main tor zur höhle also hölle aka inetz
abba bin dran also sowas wie komplett briefbeschwerer hab ich nur einmal hinbekommen und dann konnte ich das wegen garantie fall auch einschicken weil selbst die pros weder lafesignal noch root mitbekommen hätten das ding war tot ....
aber ich berichte wenn die einfache dateiordner umbennennung vlt doch klappt und er anfängt zu flashen
find es schade das so wenig infos darüber gibt
wo mmcblk was is und so würd einfach android löschen dann und er bootet ja ins recovery abba ohne fb passend oder sensor der angesteuert wird no chance hab sowas schonmal hinbekommen mit nem ext sensor der über andere fernbedinung das auswählen der images zulässt ...
danke für eure Ratschläge wegen rechtzschraibumm und orthodoxien und syntax machta selba oda
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#6
  
Soweit ich mich erinnere, kommt man vor Strom an die OK oder Power oder Grüne Taste festhalten in den Bootmanager. Die Nummer mit der SD Karte macht alle Bootslots wieder leer.
Zitieren to top
#7
Thread Autor  
ich hab nur reset oder ok tasta der fb abba die regiert ja nich und nich leer im schais boot menü gefangen weil android starten will und dann im bootmenü wie nach unten zum ersten inage was funkstz ich probiers mal mit ordner h9se  anstatt multiboxse abba immer noch nich dazu gekommen weil hier mit winxp rechner unterwechs gesamte technik im arsch ich sach euch der hamma sowas von goil selbst das handy verfläsht heh heh abba bin an neu aufbau
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#8
  
@nickschecka, deine Beiträge kann man kaum lesen und/oder verstehen, was du überhaupt mitteilen möchtest.

Mit einem Recovery Image wird dann auch kein "Android" mehr gefunden, aber @tombär hat dir schon alles dazu gesagt.

Zitat:
  • Das gewünschte Recovery Image downloaden
  • Image Entpacken und "Multibox" Ordner und die datei "update_bootargs_multibox.bin" auf einem FAT32 formatierten Stick kopieren (mit unterschiedliche Sticks probieren)
  • Receiver Stromlos machen
  • USB Stick an den Receiver anschließen
  • Reset Taste auf der linken Seite mit einem spitzen Gegenstand gedrückt halten
  • Box wieder mit Strom versorgen
  • nach ca. 10 bis 15 sek. kann der Resetknopf losgelassen werden und der Flashvorgang beginnt.
Zitieren to top
#9
Thread Autor  
also es tut mir echt leid das ich mich nicht versteht
deswegen versuch ich es mal mit stichpkt und großschreibung

was ihr mir mitteilen wollt weiß ich alles

aber hab auch sehr viel gelesen wie man sagen wir boot5 überall verfügbar macht

oder images von anderen multiboxen benutzen kann in dem man mac oder odner ändert in der gepackten Zip

ich weiß auch dass das gefährlich ist

aber das passt schon

nur blöd wenn man ein h9se android tv auf eeiner multiboxse fläsht die auch noch 16gb mmc oder flash hat
hatte ich auch geändert

aber mein bootstick fläsht nicht weil der a
android bootet und wahrscheinlich sowas im boot garnicht zu lässt
und dann kommt ich ins bootmenü wo ich aber keine kontrolle über das menü hab

weil vlt der fb infra code nen anderer ist odee weil der ir sensor erst garnicht bedient wird weil die h9se android flash variante ja sowohl nicht nur android 9 bereit stellt sondern auch das 5te image und auch die eintellung des flashspeichers

vlt würde mir nur der benützte ir code helfen 

oder in dem one boot script starte boot no 1 

oder einfach direct auf die mmcblk blöcke zzu schreiben vlt android zu löschen etc 
alles möglich über 
die soft aber er meckert einfach über ein nicht erstelltes log ...

und ob ich ne xml datei nutzen sollte aus einem image 

es wie gesagt viele möglichkeiten 
da was zu löschen und zu bespielen 
bräuchte halt entweder ne hex tabelle für die maxyrec 4k se mit 8gb 
mit angaben wo boot wo android liegt und image 5 und userspace und die kernel 1-3 
auf android generell könnt ich auch verzichten 

hab auch gelesen wie die bereiche benannt werden oder wo zu finden 

aber weiß nicht mal ob und was im bootloader modus möglich ist oder ob telnet oder ftp im bootmenü möglich ist 

aber selbst die info zu tftp fehlt mir was glaub ich auch möglich ist bei der box 

aber ich hab ja erwähnt das darüber nur wirklich spärlich zu finden sind

hab mich echt zusammen gerissen was daa schreiben angeht ...wenn es nicht versteht jetzt ....
dann red ich wohl wirrwarr... und keiner kann mir weiter helfen

hab meinen text jetzt noch mal gelesen und echt schwer zuverstehn aber wer davon schon mal gelesen hat über die multiboxen müsste ja über partionierung und tftp und so bescheid wissen
und könnte mir vlt nur nen wink geben oder hinweise wo ich suchen könnte
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Status zu Lösung CAID 09C7 VF Anna06061986-2 25 0 08.04.2024, 17:59
Letzter Beitrag: Delphi_Crack
  RE: Hilfe OSCAM Server - dvb-c robin.maier 2 0 24.02.2024, 11:13
Letzter Beitrag: Keron
  HILFE - SKY / HD Sender ange62 3 0 20.02.2024, 13:16
Letzter Beitrag: tombär
Star XOXO Script - Komplette ICAM / OSCam Receiver Installation Thorsten 1 0 10.12.2023, 07:57
Letzter Beitrag: Thorsten
  Könnte jemand den Inhalt des SAT-Bouquet in einem anderen Format posten bitte Homeuser2003 2 0 17.06.2023, 07:32
Letzter Beitrag: mr-von



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste