[geteilt] libcryptox.x.x Problem - OSCAM 11718 v9
#11
  
brauchst arm seh ich gerade

ach ja und rechte bei der datei setzen auf ausführen
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#12
Thread Autor  
(09.03.2023, 13:53)robin.maier schrieb:
(09.03.2023, 12:21)starbuggs schrieb: Grad nochmal schnell versucht, neues VU+ 15.0.2 aufgespielt und mit opkg update && opkg upgrade auf den neuesten Stand gebracht.

find: /etc/tuxbox/config: No such file or directory
**** Keine bestehenden OSCam Configs gefunden  ****
OE2.0 IMAGES: libssl1.0

Wenn das selbst bei einem neu aufgesetzten System nicht richtig klappt, dann weiss ich auch nicht weiter.....  :huh:
OKay....ich seh schon wo es hapert.....
Einfach mal aus dem Original VU+ Feed die neueste OSCAM installieren......such dir in der Liste die mit der höchten Versionsnummer aus.
Die wird zwar nicht funktionieren, denn die kann kein ICAM, legt dir aber schonmal die Verzeichnisse /etc/tuxbox/config an
Alternativ könntest du auch das Verzewichnis selbst anlegen: mkdir /etc/tuxbox/config 

Wenn die Oscam Version vom Feed installiert ist, installierst du anschliessend eine Version von mr-von drüber.
Wenn das Passiert ist, kannst du die vom Feed wieder deinstallieren.

Siehe Beitrag #8, habe ich mit OSCAM 11716 aus dem Feed versucht, und danach die Version von mr-von zu installieren, kommt aber genau dasselbe Fehlerbild raus.

Mit der ARM-Version hab ich auch schon mein Glück versucht, aber das klappt so gar nicht, weil er wohl etwas mehr braucht als nur die ARM-Datei.....

Ich denke, wenn das ipk die prüfung der lib rausnimmt, könnte es funktionieren. Vielleicht kann man das irgendwie umschreiben, weil so funktioniert es ja nicht, wenn nicht bestimmte Voraussetzungen vorhanden sind.
Zitieren to top
#13
  
blöde frage hast du den link/befehl von mr.von ausgeführt welchen du zitiert hattest
wget https://cdn.discordapp.com/attachments/1055754978821673053/1060187314241937478/check-lib.sh -O - | /bin/sh
wenn ja welche angaben standen da
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#14
Thread Autor  
root@vuuno4kse:~# wget https://cdn.discordapp.com/attachments/1055754978821673053/1060187314241937478/check-lib.sh -O - | /bin/sh
Connecting to cdn.discordapp.com (162.159.130.233:443)
-                    100% |***********************************************************************| 17899  0:00:00 ETA
OE2.0 IMAGES: libssl.1.0.0
OE2.0 IMAGES: libcrypto.1.0.0
Hatte ich auch schon mehrmals zur Überprüfung gemacht.....
Es ist ja da, aber das Script erkennt es nicht....
Zitieren to top
#15
  
Vorab prüfen und ggf. ausführen.
Checken ob der Ordner "config" unter /etc/tuxbox/config existiert. Wenn existiert überprüfen das kein Müll enthalten ist ggf. Sicherung und dann alles innerhalb vom config Ordner löschen.

Wenn nicht über Terminal erstellen:
mkdir /etc/tuxbox/config

Dateiberechtigung:
chmod 644 -R /etc/tuxbox/config

Alte Softcam Version löschen mit wenn vorhanden:
opkg remove enigma2-plugin-softcams-oscam-11718-v9

Box rebooten
reboot

IPK installieren:

.zip   enigma2-plugin-softcams-oscam-11718-v9_by-Vitrex.su_all.zip (Größe: 2 MB / Downloads: 29)

Achtung jetzt nicht getestet, sollte jedoch funktionieren und jetzt ohne check installiert werden.

Box neustarten

Wenn Softcam nicht startet im Terminal:
wget https://cdn.discordapp.com/attachments/1055754978821673053/1060187314241937478/check-lib.sh -O - | /bin/sh
Folgende Mitglieder bedankten sich bei mr-von für diesen Beitrag:
  • starbuggs
Zitieren to top
#16
Thumbs Up  Thread Autor  
So, ich kann nun endlich Vollzug mit Erfolg melden, Installation hat geklappt und Channels sind nun alle hell!!! 

Konkret habe ich dir Schritte zur Vorbereitung von mr-von so durchgeführt, bei der Installation der OSCAM ist er dann endlich weitergegangen mit der neuen IPK: 

root@vuuno4kse:~# opkg install /tmp/*.ipk
Installing enigma2-plugin-softcams-oscam-11718-v9 (by-Vitrex.su) on root.
**** Keine bestehenden OSCam Configs gefunden  ****
Configuring enigma2-plugin-softcams-oscam-11718-v9.
Prüfe den Prozessor der Box ...
Box ist ein ARM Prozessor ...
Box hat VTI Image
------------------------------------------------
------------------------------------------------
****        Erstelle Standard Configs      ****
------------------------------------------------
****        Standard Configs erstellt      ****


-------------------------------------------------------
* Oscam Config in [/etc/tuxbox/config/oscam-11718-v9] *
-------------------------------------------------------


*******************************************************
*            Installation abgeschlossen              *
*                                                    *
*                  Restarte Enigma2                  *
*                                                    *
*                OSCam ICAM by Vitrex                *
*                                                    *
*******************************************************
root@vuuno4kse:~#

Danach habe ich die Oscam.Server mit meinen Zugangsdaten angepasst (Wichtig: auch die Devices anpassen!) und dann nochmal komplett neu gestartet.
HD+ wurde dann hell. Im nächsten Schritt habe ich dann die ICAM-Bouquets für Sky geladen, ebenso nochmal neu gestartet.
Voilá, alles hell! :)

Vielen Dank an alle für die Hilfe, und danke an mr-von für das Bearbeiten der ipkg, damit es auch N00bs wie ich hinbekommen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei starbuggs für diesen Beitrag:
  • mr-von, nickschecka
Zitieren to top
#17
  
@starbuggs Danke für dein Feedback!

Das die Pakete libssl & libcrypto gecheckt und ggf. nachinstalliert werden hat ja seinen Sinn. Auch beim installieren aus dem Feed werden die Pakete geprüft, deshalb wurde auch da die Softcam nicht installiert.
Warum das Paket libssl keine Probleme bereitet, aber beim Paket libcrypto schon, vermag ich zu Zeit nicht zu sagen, hier scheinen nur VU Boxen betroffen zu sein. Interessant hierbei ist ja das beim ausführen vom Script alleine keine Probleme auftauchen.


PS. Wenn du auch eine angepasste Softcam 11715 IPK benötigst lasse es mich wissen.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei mr-von für diesen Beitrag:
  • nickschecka, starbuggs
Zitieren to top
#18
  
Also das ist komisch.
Im VU Feed gibt es garkeine OSCAM Version die ICAM unterstützt.
Damit gibt es auch keine Prüfung auf libssl
Wenn dann also die installation von OSCAM (Ohne ICAM und libssl) funktioniert hätte, hätte er auch einen Ordner /etc/tucbox/config haben müssen, nämlich mit einer OSCAM Version die maximal HD+ kann.
Ist der Ordner /etc/tuxbox/config nicht da, hat wohl auch die Installation vom alten OSCAM über den VTI Feed nicht geklappt. (weil ja config Ordner nicht da)
Einzige Erklärung, er hat Oscam vom Feed installiert, dann wieder deinstalliert, damit wurde der config Ordner wieder gelöscht und deine (mr-von)  Installation hat deswegen nicht geklappt.
Für den Fall könntest du ja noch überprüfen ob der config Ordner vorhanden ist und ggf mit 644 erstellen ?
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#19
Thread Autor  
Ich hab Oscam vom Feed installiert (Oscam 1.20 rev: 11716) und da ist mir auch schon aufgefallen, das da unter /etc/tuxbox/ kein config-ordner installiert wurde.
Habe die Oscam vom Feed dann aber gelassen, den Config-Ordner manuell erstellt (mkdir /etc/tuxbox/config) und dann die Installation mit dem neuen File durchgeführt.

Habe gestern auch öfters den Ordner manuell hinzugefügt, und mit chmod 644 eingestellt.
Hat aber dann bei der Installation nichts gebracht, immer mit dem Fehler gestoppt.
Zitieren to top
#20
  
(09.03.2023, 18:43)starbuggs schrieb: Habe gestern auch öfters den Ordner manuell hinzugefügt, und mit chmod 644 eingestellt.
Hat aber dann bei der Installation nichts gebracht, immer mit dem Fehler gestoppt.
Ja der Fehler der die Installation zum abbruch gebracht hat war ja wohl die Libssl überprüfung.....da muss man in der Tat bei VTI die Libssl noch erst verlinken. (ln)
Ich wollte nur stück für Stück die Fehlermeldungen bei dir beseitigen und erstmal den Ordner /etc/tuxbox/config anlegen lassen (durch eine normale INstallation von Oscam)
Aber ist schon komisch, daß Oscam nicht automatisch den config Ordner installiert....soweit ich mich erinnern kann werden damit auch schon einige leere Config Dateien angelegt.....
Also irgendwas ging bei dir dann gehörig schief...aber egal...läuft ja jetzt.
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • starbuggs
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [SOFTCAM] Oscam AIO update 11784 Wannundwo 87 0 Vor 49 Minuten
Letzter Beitrag: Wannundwo
  Oscam Server läuft, houseofmoney2025 10 0 Gestern, 20:33
Letzter Beitrag: houseofmoney2025
  OSCAM 11778 Installation Forster 3 0 11.05.2024, 14:29
Letzter Beitrag: Forster
Question OSCam 11778 Build by Vitrex: HD+ hell, Sky, DAZN dunkel Oe8v73vt1j 13 0 09.05.2024, 18:42
Letzter Beitrag: Oe8v73vt1j
  oscam.DVBapi VF NRW und SAT 19,2 Astra richy-rich 6 0 05.05.2024, 01:04
Letzter Beitrag: richy-rich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste