WireGuard Plugin
#1
Thread Autor  
Hallo Miteinander,

hier im Forum sind ja sehr viele Netzwerk Spezialisten unterwegs und bisher konnte mir immer geholfen werden - Danke schon mal.

Nun zu meiner Frage.

Ich habe mal das WireGurad Plugin auf meiner GB UHD UE 4K installiert. Im Einsatz habe ich OATV 7.1 und bei Proton VPN habe ich mir einen gratis Private Key erstellt.

Ich habe das WireGurad Plugin damit eingerichtet und habe auch mehrere Server zur Auswahl. Nur leider wenn ich dann einen auswähle, habe ich scheinbar keine verbindung mehr zum Server hier bzw. generell ins Internet.

Manchmal meldet mir das WireGuard Plugin, dass keine verbindung besteht oder wenn ich eine Verbindung habe, scheint die Geschwindigkeit zu gering zu sein. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Hat jemand mal von euch das WireGuard Plugin ausprobiert oder sogar erfolgreich im Betrieb?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren to top
#2
  
Ich hab es mit Openatv 7.3 erfolgreich in Betrieb, hatte aber auch Startschwierigkeiten.


Ich musste, bzw. habe alles was von OpenVPN noch übrig war deinstalliert, erst seither läuft das Wirecuard Plugin wie es soll.


Ggf. ist mal ein Log für die Profis hier hilfreich?
Zitieren to top
#3
Thread Autor  
OK - kannst du mir sagen wie ich OpenVpn komplett deinstallieren kann bzw. wie ich das am besten mache.

Welchen VPN Anbieter nutzt du, auch Proton und verwendet du auch einen gratis Private Key?

Was für ein Log meinst du genau und wie erstelle ich dieses am besten bzw. komme da ran?


(18.11.2023, 13:16)DrS1981 schrieb: OK - kannst du mir sagen wie ich OpenVpn komplett deinstallieren kann bzw. wie ich das am besten mache.

Welchen VPN Anbieter nutzt du, auch Proton und verwendet du auch einen gratis Private Key?

Habe mich jetzt nochmal durchs Menü bei OATV geklickt und bin in OpenVPN rein, dort werde ich gefragt ob ich das Plugin installieren möchte, demnach ist es bei mir wohl gar nicht installiert.

Dann kann es ja theoretisch auch nicht daran liegen oder?
Zitieren to top
#4
  
Du könntest dich per ssh als root einl8ggen und folgende Befehle testen
opkg list-installed | grep openvpn*
Dieser Befehl schaut ob openvpn installiert ist
opkg remove  openvpn
Der Befehl deinstalliert openvpn

Um festzustellen ob ein vpn aktiviert ist reicht ein
ifconfig
aus. Wenn du hier Interface eth0 lo und zusätzlich noch tun0 siehst, dann ist ein vpn aktiv. tun0 ist die VPN Schnittstelle
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#5
Thread Autor  
(18.11.2023, 18:20)robin.maier schrieb: Du könntest dich per ssh als root einl8ggen und folgende Befehle testen
opkg list-installed | grep openvpn*
Dieser Befehl schaut ob openvpn installiert ist
opkg remove  openvpn
Der Befehl deinstalliert openvpn

Um festzustellen ob ein vpn aktiviert ist reicht ein
ifconfig
aus. Wenn du hier Interface eth0 lo und zusätzlich noch tun0 siehst, dann ist ein vpn aktiv. tun0 ist die VPN Schnittstelle

Mal schauen ob ich morgen Muse und Zeit für habe. Hab heute mich erstmal mit dem Umzug von oatv 7.1 auf 7.3 beschäftigt. Da gabs auch paar Probleme wo ich die Tage vllt nochmal Hand anlegen muss.

Aber Danke mal für den Tipp. Möglicherweise liegts aber auch am free proton vpn?!?
Zitieren to top
#6
  
Ja, in der Regel funktioniert iptv mit free* nicht, weil die die Bandbreite begrenzen. Carsharing sollte aber locker funktionieren.
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#7
Thread Autor  
(18.11.2023, 21:04)robin.maier schrieb: Ja, in der Regel funktioniert iptv mit free* nicht, weil die die Bandbreite begrenzen. Carsharing sollte aber locker funktionieren.

iptv nutze ich nicht außer Pluto gelegentlich aber cs ging auch nicht - vielleicht doch noch ein Thema mit openvpn

Hab mal den Befehl ifconfig von dir ausgeführt - diverse stellen hab ich ausge....xxx...t:

root@gbue4k:~# ifconfig                                                                                                                                                   
eth0      Link encap:Ethernet  HWaddr xxxxxxxxxxx                                                                                                                  
          inet addr:xxxxxxxxxx  Bcast:xxxxxxxxx  Mask:xxxxxxxxx                                                                                             
          inet6 addr:xxxxxxxxxxxxxxxxxxx/64 Scope:Global                                                                                               
          inet6 addr: xxxxxxxxxxxxxxxxxx/64 Scope:Link                                                                                                             
          UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1                                                                                                               
          RX packets:241773 errors:0 dropped:8735 overruns:0 frame:0                                                                                                       
          TX packets:1129528 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0                                                                                                       
          collisions:0 txqueuelen:1000                                                                                                                                     
          RX bytes:73911573 (70.4 MiB)  TX bytes:1590530111 (1.4 GiB)                                                                                                     
                                                                                                                                                                           
lo        Link encap:Local Loopback                                                                                                                                       
          inet addr:127.0.0.1  Mask:255.0.0.0                                                                                                                             
          inet6 addr: ::1/128 Scope:Host                                                                                                                                   
          UP LOOPBACK RUNNING  MTU:65536  Metric:1                                                                                                                         
          RX packets:15147 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0                                                                                                           
          TX packets:15147 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0                                                                                                         
          collisions:0 txqueuelen:0                                                                                                                                       
          RX bytes:268810366 (256.3 MiB)  TX bytes:268810366 (256.3 MiB)           

also nix zu sehen von tun0

Aktuell habe ich WireGuard aber auch nicht installiert - morgen vllt nochmal
Zitieren to top
#8
  
Ja scheint nicht dsd Problem mit open vpn wie bei mir zu sein. 

Vielleicht ist es die 7.1? teste mal wenn du mit der Umstellung auf 7.3 fertig bist... 

Ich nutze surfshark als Anbieter. Das kann man als einen der voreingestellten auswählen, vielleicht geht es auch deshalb bei mir?
Zitieren to top
#9
Thread Autor  
(18.11.2023, 21:44)madhub schrieb: Ja scheint nicht dsd Problem mit open vpn wie bei mir zu sein. 

Vielleicht ist es die 7.1? teste mal wenn du mit der Umstellung auf 7.3 fertig bist... 

Ich nutze surfshark als Anbieter. Das kann man als einen der voreingestellten auswählen, vielleicht geht es auch deshalb bei mir?

Auf 7.3 hab ich umgestellt und Proton gibts auch als Voreinstellung. Verbindung zu Proton muss ja auch da gewesen sein, sonst hätte ich ja die Serverauswahl nicht angezeigt bekommen.

Wie gesagt habe ich die Free Version probiert, weil ich jetzt nicht direkt Geld dafür ausgeben wollte ohne zu wissen ob es überhaupt tut.

Kann ja heute nochmal das ein oder andere probieren z.B.: OpenVpn deinstallieren oder mal einen anderen Zugang bei Proton generieren oder was mir sonst noch einfällt.....
Zitieren to top
#10
  
@DrS1981 so wie ich es sehe hast du Free Proton VPN, greifst jedoch mit den Plugin auf Server zu welche Free Nutzer vorenthalten sind.

Ich habe es jetzt mit 7.1, 7.2 und 7.3 getestet und es läuft, auch IPTV stellt kein Problem da.

[Bild:
]
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Wannundwo für diesen Beitrag:
  • DrS1981
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WireGuard Bypass Pluto TV DrS1981 0 0 05.01.2024, 17:46
Letzter Beitrag: DrS1981



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste