Verständnis Fragen zum EPG beim E2
#1
Thread Autor  
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage zum EPG bei den Enigma2 Geräten.

Worauf bezieht sich der EPG? bzw. Welche Werte sind vom Sender wichtig um die richtigen EPG Daten zu bekommen?
Zitieren to top
#2
  
Wenn man es genau nimmt, werden EPG Daten nicht durch das anschauens eines Senders aktualisiert. Naja es werden schon EPG Daten durch das anschauen eines Senders aktualliesiert, jedoch alle EPD Daten mit gleichem Transponder. Daraus ergibt sich, dass nicht alle Sender aufgerufen werden müssen, sondern alle Transponder um alle EPG Daten aktuell zu halten.

Beispiel:
1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:  = RTL HD
1:0:19:EF14:421:1:C00000:0:0:0:  = Tele 5 HD

Beide Sender haben nun Transponder-ID (421) – Transpondernummer auf Astra Satelliten 19.2E
Beim anschauen eines Senders werden EPG Daten für beide Sender aktuallisiert.


Natürlich ist das ganze um einiges komplexer.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei mr-von für diesen Beitrag:
  • FR1D0L1N
Zitieren to top
#3
Thread Autor  
Danke Dir, @mr-von !

Da ich mich gerade in die ICAM Bouquets einarbeitet gib es da halt widersprüchliche aussagen. Laut dem DE Board soll man, wenn die Bouquets mit dem DreamEDIT bearbeitet werden nur die SID des Senders übernehmen und beim Transponder/Rest random angaben machen.

Daher gehe ich mal davon aus das man zur SID und die Transponder ID benötigt um überhaupt EPG Daten zu bekommen?
Zitieren to top
#4
  
Ich kenne mich mit DreamEDIT nicht so aus, deshalb kann ich da keine Aussage machen.

Wenn der Rest gleich bleibt schon wie zb. Network ID,Namespace

Aber was hast du eig vor?
Zitieren to top
#5
Thread Autor  
Ich versuche mir die Bouquets gerade selber zu zusammen zu schustern.

Die IPK mit fertigen Bouquets von Dir sind schon ganz geil aber weil der Mensch (in dem Falle die Frau) zu faul ist sich an Neuerungen zu gewöhnen, muss ich da noch einmal selber Hand anlegen. :)
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste