VU+ vs. Gigablue
#1
Question  Thread Autor  
Hallo Leute,
da ich mir noch eine weitere Box zulegen möchte bin ich am Rätseln ob VU+ Uno 4K SE oder eine  GigaBlue UHD Ue 4K....
zur zeit habe ich 
2 x VU+ Uno 4K se 
1x  VU+ Zero 4k
1x VU+ Duo2  ( diese soll erneuert werden)

Da ich mich für meine Bedürfnisse wie flashen , oscam installieren usw. mit den VU+ boxen auskenne , frage ich mich ob eine GIGABLUE UHD UE 4 K technisch erheblich besser ist oder doch weiterhin bei VU+ beiben soll.
Ist die VU+ zukunftssicher ???

Die frage bitte nur kurz und knapp beatworten und am besten von den Profis :)

Danke euch
Zitieren to top
#2
Thread Autor  
Oh, keiner kann mir seine Empfehlung aussprechen, keiner antwortet zu diesem Thema??

Gruß
Zitieren to top
#3
  
Ich habe eine GB UHD UE 4K mit OATV im Einsatz und bin sehr zufireden. Von dem her kann ich sie empfehlen. Einzig die Fernbedinung könnte etwas wertiger sein, da fand ich die von meiner alten F1 besser. Steuere aber die Box hauptsächlich mit der TV Fernbedinung mittels HDMI-CEC, daher kann ich es verschmerzen.

Allerdings besitze ich keinen VU+ Receiver und hatte auch nie einen. Daher kann ich zum Vergleich der beiden Modelle zueinander leider nichts sagen
Zitieren to top
#4
  
Wenn man ohnehin alles VU+ hat, kann man auch dabei bleiben. Man braucht dann halt nur eine FB bzw. kann quer tauschen.
Zitieren to top
#5
Thread Autor  
Danke für die antworten..
werde auch glaube ich vu+ bleiben..
da sie nur für das Schlafzimmer ist wird es wohl eine neue Uno 4K SE oder eine gebrauchte Ultimate 4k oder eine Duo 4K..

Jetzt habe ich was Octagon SF8008 4 K gelesen, der hat auch Enigma 2 , würde auch Icam laufen, bzw schaft das die BOX??
Gruß
Zitieren to top
#6
  
Ja, das sollte die Box problemlos schaffen.
Zitieren to top
#7
  
Will ich auch mal reden :-)
Habe hier auch einige VU+ Boxen. Bekannte haben aber auch andere Alternativen.
Von der Qualität der Hardware, würde ich die VU Boxen ganz weit oben bewerten, eben so wie (zumindest früher) die Dreamboxen, die ja mal Standard waren.
Von dem darauf installierten Image (VTI) , welches auf den VU+ von der Bildqualität das meiste rausholen und unschlagbar sind ist das auch okay.
Wenn man so denkt: Never change a running system und man benötigt keine neueren Plugins, dann ist VTI auch noch okay.
Wenn man aber hin und wieder mal neuere Plugins testen will, die ja wohl jetzt mehr und mehr in Python3 programmiert werden, dann ist VTI nicht mehr ganz erste Wahl.
Man kann ja aber auch jedes beliebige Image installieren, und auch OpenATV funktioniert dort.

Also ich würde auch bei VU+ bleiben......und als Image bin ich weiterhin auf VTI auch wenn da nicht mehr viel neues kommt....
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#8
Thread Autor  
Danke euch...
Also wird es eine VU+ !!!

Wusste gar nicht das man ein besseres Bild mit dem VTI Image habe soll als mit Open ATV 7.3..
Das werde mal testen...

Danke an alle die bei der kleinen Umfrage teil genommen haben :)

Gruß
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste