VPN Router Empfehlungen
#21
  
Ich denke eher, hier ist gemeint, dass nur ein VPN Anbieter hat und man entscheidet welches Endgerät über diesen VPN Anbieter läuft.
Zitieren to top
#22
Shocked    
@[b]robin.maier[/b]

GitHub - DedBash/WireGuard-VPN-on-Fritz-Box: Setup WireGuard VPN on Fritz!Boxes

Aber alleine schon wegen der Killswitch Funktion würde ich persönlich einen Receiver immer separat mit OpenVPN online gehen lassen.
So lassen sich bei Mullvad Trotz 5 Geräte Beschränkung Deutlich mehr nutzen :-D
Zitieren to top
#23
  
(16.12.2023, 20:24)tombär schrieb: Ich denke eher, hier ist gemeint, dass nur ein VPN Anbieter hat und man entscheidet welches Endgerät über diesen VPN Anbieter läuft.

Ja, so habe ich das auch verstanden, weiss aber nicht wie man das an einer fritzbox einstellen könnte. Ein VPN Anbieter mit wireguard....und an der fritzbox bestimmen welches Gerät die VPN Verbindung nutzt während die anderen direkt ins Internet gehen.
Wo wird diese Einstellung gemacht?
Ich kenne nur: 2 Fritzboxen mit VPN verbinden, oder Fritzbox ist VPN server und man kann mehrere VPN Verbindungen zur fritzbox von aussen herstellen.
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • Rudolf
Zitieren to top
#24
  
Hi, an Alle !!!
ja, es geht mit der Fritz!Box sehr wohl verschiedene VPN-Anbieter zum einrichten.
wenn die Line steht geht man dann unter dieser auf den Bleistift (bearbeiten) scrollt runter und dann kann man die Geräte auswählen.

wenn ich Heute Abend Zeit habe schicke ich Euch Screens mit Beschreibung. (habe Heute eine Geburtstagsfeier)

Schönen Sonntag
        Du schaust unterhopfig aus  :)
               leiste Dir ein Helles

        DM 920 UHD,DM 7080 HD
         Gigablue UHD QUAD 4K 2xFBC SAT
           Gigablue UHD X3 4K
        und bald Unicable SAT Anschluß
 
Zitieren to top
#25
  
Einfache Lösung: Stichwort "DMZ"
Hinter dem 1'ten Router ( Fritzbox ) muß ein 2'ter Router kommen. ( der zweite Router hat dann ein eigenen IP-Bereich )

Wer am 2'ten Router angeschlossen ist erreicht auch alles im IP-Bereich des 1'ten Router.
Wer am 1'ten Router angeschlossen ist kommt - ohne Port-Weiterleitung - nicht in das Netz vom 2'ten Router.
Zitieren to top
#26
  
(17.12.2023, 10:07)Skyviewer schrieb: Hi, an Alle !!!
ja, es geht mit der Fritz!Box sehr wohl verschiedene VPN-Anbieter zum einrichten.
wenn die Line steht geht man dann unter dieser auf den Bleistift (bearbeiten) scrollt runter und dann kann man die Geräte auswählen.

wenn ich Heute Abend Zeit habe schicke ich Euch Screens mit Beschreibung. (habe Heute eine Geburtstagsfeier)

Schönen Sonntag

Wäre super
Zitieren to top
#27
  
Hi,
hier mal kurz ein Link zur deutschen Anleitung !
https://fritzhelp.avm.de/help/de/FRITZ-B...ungsdienst

Wichtig ist, beim Einrichten der Line wenn man diverse Geräte zulassen will das man den gesamten IP-Verkehr über VPN anhakt und nur bestimmte Geräte anhakt, siehe Bild im Anhang.[Bild:
]
Auch wichtig; Fritzbox muss aus dem I-Net erreichbar sein, also registrieren bei Fritz! und am besten das ProviderModem auf Routing umstellen und nur IPV4 verwenden.
Also dann bis Abends
        Du schaust unterhopfig aus  :)
               leiste Dir ein Helles

        DM 920 UHD,DM 7080 HD
         Gigablue UHD QUAD 4K 2xFBC SAT
           Gigablue UHD X3 4K
        und bald Unicable SAT Anschluß
 
Zitieren to top
#28
  
Hier auch eine Anleitung.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/...inrichten/
Zitieren to top
#29
  
Schaust Du hier
und
hier
OpenATV 7.4

Reiselust[url=https://driveandlisten.herokuapp.com/][/url]
Kaum macht man was richtig, funktioniert es!
Zitieren to top
#30
  
Aber auf jeden Fall machbar. Werde ich definitiv, wenn von der Kur zurück, einrichten.
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste