VOD 4K over VPN
#1
Thread Autor  
Hi liebe Community,

ich bin neu hier und habe mir für IPTV und VOD eine Formuler Box, die auch 4K unterstützt, geholt.
Habt ihr, unabhängig vom Gerät, auch Probleme mit der Durchsatzrate von 4K Inhalten über eine VPN Connection?
Ich hab verschiedene VPN Anbieter ausprobiert und selbst mit dem nahegelegsten VPN Ort ruckeln die 4K Inhalte.

Vielleicht kann jemand änhliche Erfahrungen oder mögliche Lösungsvorschläge hier teilen?

VG
Zitieren to top
#2
  
mit welcher hardware baust du das vpn auf wie ist der datendurchsatz deiner inetleitung

funktioniert es ohne vpn ?????
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#3
  
Perfect-privacy die Niederlande Server mal probieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten

Stolzer Inhaber von vitrex.su - dem Marktführer für IPTV und CS Lines.
Entdecke jetzt dein ultimatives Streaming-Erlebnis!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Thorsten für diesen Beitrag:
  • Terminator-Rex
Zitieren to top
#4
Thread Autor  
(05.03.2023, 13:05)nickschecka schrieb: mit welcher hardware baust du das vpn auf wie ist der datendurchsatz deiner inetleitung

funktioniert es ohne vpn ?????

mit der selben Box, da habe ich den VPN Client laufen (Mullvad oder ExpressVPN). Ohne VPN kann kein Video oder IPTV-Sender wiedergegeben werden (gewollt?).

(05.03.2023, 13:11)Thorsten schrieb: Perfect-privacy die Niederlande Server mal probieren.

danke, probiere ich mal aus.
Ist es zwingend notwendig, eine VPN Verbindung für das Streaming zu haben, weil ich ohne VPN nichts wiedergeben kann.
Zitieren to top
#5
  
vlt hast du killswitch aktiv dann geht es nicht normal geht es auch ohne weiß nicht wie es bei dem neuen iptv is aber mein froind nutzt sero ohne vpn
meine vermutung wenn du ne schnelle inet leitung hast das dein vpn auf der box zuviel cpu last erzeugt
eigentlich müsste vpn und iptv 4k gut funktionieren es sei denn die streams hakeln von serverseite
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#6
  
(05.03.2023, 12:57)Terminator-Rex schrieb: Habt ihr, unabhängig vom Gerät, auch Probleme mit der Durchsatzrate von 4K Inhalten über eine VPN Connection?
Ich hab verschiedene VPN Anbieter ausprobiert und selbst mit dem nahegelegsten VPN Ort ruckeln die 4K Inhalte.

Bei welchem VPN Anbieter bist du?
Ich habe auch einen Anbieter, der funktioniert gut beim surfen und CS, aber bei iptv wird oft grenzwertig.....der andere Anbieter hat mehr als genug Durchsatz.
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#7
Thread Autor  
(05.03.2023, 15:22)nickschecka schrieb: vlt hast du killswitch aktiv dann geht es nicht normal geht es auch ohne weiß nicht wie es bei dem neuen iptv is aber mein froind nutzt sero ohne vpn
meine vermutung wenn du ne schnelle inet leitung hast das dein vpn auf der box zuviel cpu last erzeugt
eigentlich müsste vpn und iptv 4k gut funktionieren es sei denn die streams hakeln von serverseite

Killswitch hatte ich auch testweise ausgemacht, trotzdem keine Hilfe. Ob es die CPU ist, kann ich nicht sagen. Müsste ein Android Performance Tool mit Historie installieren und nach dem Ausprobieren mit 4k mal auswerten - kennst du zufälllig ein gutes?

(05.03.2023, 16:53)robin.maier schrieb:
(05.03.2023, 12:57)Terminator-Rex schrieb: Habt ihr, unabhängig vom Gerät, auch Probleme mit der Durchsatzrate von 4K Inhalten über eine VPN Connection?
Ich hab verschiedene VPN Anbieter ausprobiert und selbst mit dem nahegelegsten VPN Ort ruckeln die 4K Inhalte.

Bei welchem VPN Anbieter bist du?
Ich habe auch einen Anbieter, der funktioniert gut beim surfen und CS, aber bei iptv wird oft grenzwertig.....der andere Anbieter hat mehr als genug Durchsatz.

Habe ExpressVPN, Mullvad und ein paar andere ausprobiert. Speedtest mit aktiviertem VPN war auch okay (ca. 50-60 Mbit down und 8-10 Mbit up). Welchen Anbieter hast du?
Zitieren to top
#8
  
Fastestvpn ist der langsame...naja, Lifetime subsciption für 12€ ....die sitzen irgendwo in der Karibik und werden wohl keine Daten rausgeben....
Namecheap ist der schnellere VPN Anbieter.....sitzt auch irgendwo in Tuvalu oder was weiss ich.......
Da geht IPTV uhd ohne Probleme....
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • Terminator-Rex
Zitieren to top
#9
  
(07.03.2023, 21:33)Terminator-Rex schrieb: Killswitch hatte ich auch testweise ausgemacht, trotzdem keine Hilfe. Ob es die CPU ist, kann ich nicht sagen. Müsste ein Android Performance Tool mit Historie installieren und nach dem Ausprobieren mit 4k mal auswerten - kennst du zufälllig ein gutes?


einfach auf die box per telnet verbinden und den befehl

top
eingeben

da kannst live die cpu last nachgucken

während du mit deiner box 4k glotzt
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#10
  
(08.03.2023, 13:28)nickschecka schrieb:
(07.03.2023, 21:33)Terminator-Rex schrieb: Müsste ein Android Performance Tool mit Historie installieren


einfach auf die box per telnet verbinden und den befehl

top
eingeben da kannst live die cpu last nachgucken
Du Spassvogel :-)
top auf einem Android.......
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste