[Tutorial] Icam Sender vom Receiver auf remote Geräten abspielen
#1
Thread Autor  
Wie kann man ICAM Sender auf fernen Geräten/Software wie zb VLC abspielen?

Wenn ma sich die URL die in der Sendeliste der ICAM Bouquets einmal anschaut, stellt man fest, daß hier die URL 127.0.0.1 in den jeweiligen ICAM Sendern steht:

#DESCRIPTION HISTORY Channel HD
#SERVICE 1:0:19:70:D:85:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a70%3aD%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:NatGeo HD

Im Prinzip steht hier, etwas Codiert http://127.0.0.1:1799

Wenn man nun mit VLC zb einen Sender absielen will, versucht der diesen Stream von 127.0.0.1 entschlüsseln zu lassen
Das geht natürlich nicht, weil das Streamrelay ja auf der Satbox läuft.
Man muss die Senderlist also dahingegen abändern, daß auch ein VLC den Sender von der Box entschlüsseln lässt.
Das geht, indem man anstatt 127.0.0.1 eben die IP Adresse der SAT Box dort bei jedem Sender einträgt.

Per SSH auf der Satbox als root einloggen:
IP Adresse der Box herausfinden:
/sbin/ifconfig eth0 | grep 'inet addr:' | cut -d: -f2 | awk '{ print $1}'

Nehmen wir nun an, die IP Adresse der SATBox lautet: 192.168.1.10
Nun muss man in allen ICAM Bouquetlisten noch die 127.0.0.1 durch die gefundene IP Adresse tauschen.
Das geht am besten mit dem Befehl:

grep 127.0.0.1 /etc/enigma2/*.tv |wc -l           Mit diesem Befehl zählt man, wie of die 127.0.0.1 in den Sendelristen vorkommt
grep 127.0.0.1 /etc/enigma2/*.tv           Mit diesem Befehl sieht man die Zeilen in denen die 127.0.0.1 vorkommt

sed "s/127.0.0.1/192.168.1.10/g" /etc/enigma2/*.tv    Mit diesem Befehl würde man sehen wie die Zeilen in denen die 127.0.0.1 drin steht mit der neuen IP Adresse abgeändert aussieht (es wird noch nichts verändert!)

sed -i "s/127.0.0.1/192.168.1.10/g" /etc/enigma2/*.tv     Mit diesem Befehl ändert man nun alle Zeilen in denen die 127.0.0.1 gefunden wird mit der neuen IP Adresse
 
Der Unterschied der beiden SED Commands ist das -i   ...welches die Änderung letzendlich ausführt.
Bitte daran denken, eventuell vorher ein Backup seiner *.tv Bouquets zu machen
mkdir /etc/enigma2/backup
cp /etc/enigma2/*.tv /etc/enigma2/backup

Wer natürlich ängstlich ist, kann sich die *.tv Dateien auch auf seinen Rechner laden und mit einem Editor per "suchen und ersetzen" die IP Adressen ändern und die Files dann wieder zurücksenden.
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • Delphi_Crack, Honkii, nickschecka, Rudolf, stoni, Thorsten, titantx
Zitieren to top
#2
  
danke für das tout glaube vor dem crsh hattest du es auch schon mal behandelt im prinzip wird die ip adresse des receivers spezialisiert und so auch abrufbar für den vlc womit er nicht mehr die interne adresse aufruft
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#3
  
Lecker und Danke ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten

Stolzer Inhaber von vitrex.su - dem Marktführer für IPTV und CS Lines.
Entdecke jetzt dein ultimatives Streaming-Erlebnis!
Zitieren to top
#4
  
Icam Sender auf vlc streamen funktioniert. Umschalten der Sender geht nicht oder? Geht das ganze eventuell auch mit kodi?
Zitieren to top
#5
Thread Autor  
Naja, wenn du VLC dazu bewegen kannst einen neuen Sender an zu fordern, würde auch das gehen....
Also, bei einer IPTV senderliste geht das. Bei ICaM glaube ich nicht.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#6
  
Also wenn ich über den Browser webif benutze, kann man einen Sender aussuchen und dann im vlc streamen.

Mit dem plugin enigma2 Client für kodi bekomme ich zwar die Sender angezeigt aber bei dem Versuch der Wiedergabe kommt ein Allgemeiner Fehler. Sollte das Plugin nicht eigentlich dasselbe machen wie über den Browser direkt am Rechner?
Zitieren to top
#7
Thread Autor  
...wenn ich mich recht erinnere, hat dieses Enigma2 Plugin für Kodi ja schon die Streaming Funktion der Box genutzt .....eventuell beisst sich dass dann dass die Box einen Stream (Streamrelay) nochmal in einen Stream packen möchte....oder mache ich da jetzt einen Gedankenfehler....
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#8
  
Das weiß ich leider nicht. Aber wenn jemand eine Idee hat wie man ICAM Sender am besten aufn Fernseher im Garten streamen kann, dann immer her damit. Mit einem Laptop dran gehts natürlich zur Not auch aber nicht ganz so komfortabel.
Zitieren to top
#9
Thread Autor  
Naja, daran solls nicht scheitern
Du besorgst dir für  dein Android Handy (Das andere dings geht natürlich auch) zb DreamEPG app (oder DreamEPG Premium App...oder irgendeine andere Enigma fähige App)
Die App verbindest du mit deiner SAT Box und du wirst alle Kanäler inkl ICAM Sender sehen.
Dann Screencast auf deinem Handy mit dem TV Gerät und schon läuft das Bild auch im Garten auf deinem TV.
...jetzt mal vorausgesetzt, daß dein TV sowas unterstützt ...Screencast oder Mirroring .....
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • Keron
Zitieren to top
#10
  
Guten Morgen,
Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof für euch, aber…
Ist es auch möglich die icam Sender zwischen 2 Vu+ Boxen zu streamen? alle anderen Bouquets laufen, die icam Liste ist aber leer bei der Client Box
Besten Dank :shy:
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Komplette Anleitung CS mr-von 6 0 19.04.2024, 18:03
Letzter Beitrag: Wannundwo
  [ICAM Bouquets] SAT & PYUR mr-von 5 0 15.04.2024, 16:00
Letzter Beitrag: robin.maier
  [Tutorial] DVBAPI für SAT, PYUR und Kabel (Unitymedia, KabelBW, Vodafone usw.) robin.maier 24 0 08.04.2024, 13:30
Letzter Beitrag: tombär
  [Tutorial] Konfigurationsdatei für DVBapi mr-von 36 0 08.04.2024, 13:29
Letzter Beitrag: tombär
  [Tutorial] Oscam selbst unter Windows für euren Receiver bauen scarface 2 0 25.03.2024, 14:08
Letzter Beitrag: scarface



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste