[Suche] VPN einrichten für IPTV
#1
Thread Autor  
KHi Leute !
Gibt  es eine Anleitung?
Habt ihr den Link dafür?
Danke vorab
Zitieren to top
#2
  
suche benutzen ?????????

für welches gerät und welcher software

https://board.vitrex.su/Thread-Tutorial-...ht=openvpn


Angehängte Dateien
.pdf   Enigma2-Receiver-mit-VPN-nutzen-und-so-gehts.pdf (Größe: 738,91 KB / Downloads: 49)
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#3
  
Ganz einfach gesagt (und gerade für OpenATV getestet)

Per ssh in die Box einloggen und

opkg install openvpn

Danach gibts einen Ordner /etc/openvpn   (dort liegen 2 Unterverzeichnisse drin - Client und Server - welche du ignorieren kannst)
Dann deine Openvpn.conf Datei einfach in den /etc/openvpn Ordner rein und reboot.
Damit hats bei mir geklappt
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • nickschecka
Zitieren to top
#4
  
Hallo zusammen,

macht es eigentlich einen Unterschied ob ich als VPN Server einen deutschen oder irgendwelchen in der Welt wähle?
Also VPN steht und die Verbindung dann über Server in z.B. Frankfurt oder besser Australien?
(Oder ist VPN dann gleich VPN)


Vielen Dank und Grüße
Zitieren to top
#5
  
@robin.maier danke das wär für mich auch die einfachste möglichkeit aber viele wege fürn nach rom

(01.04.2023, 20:18)krushi schrieb: Hallo zusammen,

macht es eigentlich einen Unterschied ob ich als VPN Server einen deutschen oder irgendwelchen in der Welt wähle?
Also VPN steht und die Verbindung dann über Server in z.B. Frankfurt oder besser Australien?
(Oder ist VPN dann gleich VPN)


Vielen Dank und Grüße

das kommt drauf an wie dein vpn das mit den logs hält generell spielt es keine rolle obwohl in verschiedenen ländern andere gesetze gelten wie bei kiminellen sachen und behörden aber wo keine logs da keine probleme

kommt aber auf dein vpn provider drauf an
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Folgende Mitglieder bedankten sich bei nickschecka für diesen Beitrag:
  • krushi
Zitieren to top
#6
  
Sagen wir mal so. Wenn aus dem Land, wo deine VPN Verbindung hergestellt wird, die Internetkabel und Geschwindigkeit hoch genug ist, macht es keinen Unterschied.
Wenn die Server die du erreichen willst zb in Frankreich oder Holland stehen und dein VPN in Tuvalu ist, dann könnte das schon Probleme machen.
Allerdings, wie nickschecka schon sagte, gibt es durchaus Länder die es überhaupt nicht juckt, wenn das BKA nach logfiles fragt.
So sollte ein russisches VPN relativ sicher sein.
Schweiz ist glaube ich auch relativ gut.
Nur ob die VPN Server wirklich in dem Land stehen die sie angeben, oder die IP Adresse nur dorthin gehört, sei mal dahingestellt
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • krushi
Zitieren to top
#7
  
@robin.maier hab mal ne frage ist ein ram betriebener server sicherer bzw macht der auch logs
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#8
  
Logfiles kann man auch bei einem Festplattenbetriebenen Server abstellen. (oder aber alle 5 Minuten per Script die Logfiles leeren). Der Vorteil von RAM betriebenen Servern ist, daß man nur einen Stecker ziehen muss und alles ist weg....und das was die Polizei mitnehmen kann ist NIX.
Bei einem Festplattenbetriebenen Server nimmt die Polizei den Server mit und bootet ihn hoch und alles ist noch da....
Wiegesagt, einen RAM betriebenen Server kann die Polizei auch nicht mitnehmen, es sei denn er hängt an eine USV und die nehmen die auch gleich mit :-)
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • Liebelein, nickschecka
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste