Sky Deutschland stampft ab April 2024 mehrere Sender ein
#1
Thread Autor  
Ich möchte diesen Beitrag noch einmal pushen, da es ab morgen soweit ist und damit nicht 1000 Leute fragen, warum plötzlich  einige Sky Sender "dunkel" bleiben

Sky Deutschland stampft ab Donnerstag den 11. April 2024 mehrere Sender ein

Sky Deutschland reduziert ab April 2024 die Anzahl seiner linearen Spielfilm-Sender. Das soll Kosten einsparen und den Fokus auf das On-Demand-Angebot verschieben.

Die betroffenen Sender fallen ab April 2024 heraus. Gibt es aktuell 8 lineare Spielfilm-Sender bei Sky Deutschland, so werden es ab dem übernächsten Monat nur noch 5 sein. Die konkrete Abschaltung erfolgt am 11. April 2024. Es verleiben ab jenem Datum weiterhin die Sender Sky Cinema Premiere HD, Sky Cinema Classics HD, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Family HD und Sky Cinema Highlights HD. 

Welche Kanäle fallen weg? Sky Deutschland streicht 
  • Sky Cinema Thriller
  • Sky Cinema Fun 
  • Sky Cinema +24. 
    Übrig bleiben demnach folgende Cinema Sender:
  • Sky Cinema Premiere HD (neueste Filmhighlights)
  • Sky Cinema Classics HD (die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten)
  • Sky Cinema Action HD (Filmhighlights mit Schwerpunkt Action, Thriller, Crime und Horror)
  • Sky Cinema Family HD (Entertainment für die ganze Familie)
  • Sky Cinema Highlights HD (inklusive kurzzeitig verfügbarer Pop-up-Channels)

Der zuletzt genannte Kanal (Sky Cinema +24)  zeigte die aktuellen Filme von dem Premieren-Channel nochmals einen Tag später. Im Übrigen bleibt auch der Sender Warner TV Film erhalten.

Sky Deutschland spricht von einer vereinfachten Sender-Struktur
Freilich gibt Sky Deutschland nicht so gerne zu, dass es um Kostenoptimierung geht, sondern führt als Argument lieber eine Vereinfachung der Sender-Struktur ins Feld. Man werde hier auch Kundenwünschen gerecht, denn da nehme eben die On-Demand-Nutzung zu und es gebe das Bedürfnis nach einer „maßgeschneiderter Kuratierung“. Somit schärfe man mit dem neuen Schnitt das Sender-Profil und erleichtere es, Lieblingsfilme schneller zu finden.

So kann man das natürlich auch „verkaufen“. Im Stilln dürfte Sky Deutschland wohl darauf abzielen, die Frequenzen der Sender auf Kabel und Satellit freizugeben und Geld einzusparen.

Quelle: 4kfilme.de
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • ange62, FR1D0L1N, Honk1104, Honkii, Keron, MasterAKD, Rudolf, Samoth, Skyviewer, snak3, stoni, titantx, Tschenser, Werner.H, Wolli60, xTBx
Zitieren to top
#2
  
Joa - die genannten sender sind jetzt alle "Off"

Was mich aber wundert, dass auch der Classics "Off" ist und das entsprechende Bild für die Abschaltung auch angezeigt wird. Obwohl eben dieses ja besagt, dass es den Classics noch geben müsste.

Hat Classics eine neue Frequenz bekommen, weiß das jemand zufällig?
Zitieren to top
#3
  
Naja, ohne Infos Deiner Hard-und Software etwas schwierig.......

versuche mal unter Alle Sender im Bouqet den "Sky Cinema Classics"
dann zu Deiner persönlichen Favo-Liste hinzufügen.

und je nach Image "diesen Sender mit Streamrelay wiedergeben" auswählen......

das ist mal einen Idee.
        Du schaust unterhopfig aus  :)
               leiste Dir ein Helles

        DM 920 UHD,DM 7080 HD
         Gigablue UHD QUAD 4K 2xFBC SAT
           Gigablue UHD X3 4K
        und bald Unicable SAT Anschluß
 
Zitieren to top
#4
  
Nach einem Sendersuchlauf sollte man es sehen können.
Zitieren to top
#5
  
Also ich habe eine Gigablue ue 4k mit oatv 7.3 und verwende noch ein icam bouquet mit Oscam 11715

dann muss ich mal einen Sendersuchlauf machen und schauen ob ich classic per whitelist wieder herbekomme
Zitieren to top
#6
  
Wenn noch icam genutzt wird, braucht man keine Whitelist. Der Sendersuchlauf muss aktuell sein und die icam Senderliste angepasst werden.
Zitieren to top
#7
  
Hab eben einen Sendersuchlauf gemacht, Bouqeut angelegt und Cinema Classics reingepackt und Sender per Streamrelay abspielen eingestellt.

Bei mir kommt aber nach wie vor das abschaltungsbild und kein wirkliches Programm...

Irgendwelche Tipps?

(12.04.2024, 10:15)tombär schrieb: Wenn noch icam genutzt wird, braucht man keine Whitelist. Der Sendersuchlauf muss aktuell sein und die icam Senderliste angepasst werden.

Hast du zufällig die neue Senderreferenz für die icam Liste für mich?

Dann könnte ich diese entsprechend anpassen.

Wie gesagt Sendersuchlauf habe ich gemacht, allerdings habe ich "Vor dem Suchlauf löschen" auf Nein gestellt, könnte das ein Problem sein?

Hat sich erledigt, hatte da was nicht richtig verstanden/gelesen. Sender waren nach wie vor da, diese wurden aber umbenannt.

Sky Cinema Classics HD <-> zuvor Sky Cinema Best Of HD 

Sky Cinema Highlights HD <-> zuvor Sky Cinema Special HD

Somit passts jetzt wieder, bis auf dass, das Classic aktuell scheinbar nur Englisch kann
Zitieren to top
#8
  
Sendersuchlauf und dann Kanal Info. Merken, aufschreiben oder fotografieren und dann die icam Senderliste anpassen.
Zitieren to top
#9
  
(12.04.2024, 10:50)tombär schrieb: Sendersuchlauf und dann Kanal Info. Merken, aufschreiben oder fotografieren und dann die icam Senderliste anpassen.

Hi tombär, danke für die Info und dein Unterstützung.

Wie gesagt hat es sich erledigt, hatte erst nicht kapiert gehabt, dass 2 Sender umbenannt wurden und somit der Sender anversich noch da war, bei mir aber noch
unter ...Best of... geführt wurde (Sky Cinema Classics HD <-> zuvor Sky Cinema Best Of HD ).

Sorry für das Missverständnis und die Umstände
Zitieren to top
#10
  
Ich denke, die HD Markierung haben Sie mittlerweile weggelassen.
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DF1 - Neuer Sender ab 1.1.2024 im FreeTV bei SAT Astra 19.2 robin.maier 3 0 02.01.2024, 12:56
Letzter Beitrag: Werner.H
  DokuSat - Neuer Sender auf SAT 19.2 und Kabel robin.maier 2 0 01.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: Keron
  Vielfalt+ Paket: 13 neue HD-Sender über ASTRA-Satellit robin.maier 11 0 21.12.2023, 17:07
Letzter Beitrag: Honk1104



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste