[Script] Streamrelays Whitelist
#1
Thread Autor  
Hi Leute,
ich habe mal ein kleines Script gebastet. Es gibt schon einige Images welche "Streamrelays Whitelist" unterstützen. Problem hierbei, einen gemeinsammen Nenner zu finden. Leider gibt es nicht viel im Netzt zu finden, also habe ich mich mal versucht :)
Für die Leute welche nicht wissen worum es geht: (Unterstützt dein Image "Streamrelays Whitelist", braucht es keine spezielle Icam Bouquet mehr).

[Bild:
]

Ist die Vorraussetztung erfüllt kann die "whitelist_streamrelay" für SAT oder PYUR installiert werden. Durch Installation von Auswahl 4 ersparrt man sich den Sendersuchlauf. Das Script ist mit einem Log versehen. Das Log findet ihr unter /home/root/logs "script.log"
[Bild:
]

wget -qO- http://oscam.myartsonline.com/install.sh | bash
 
Gebt mir gerne bescheid :)

Test Edit via Editor
Test edit inline editor
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Wannundwo für diesen Beitrag:
  • Daitaiva, Daylo, goknoxer, Rudolf, Steve Stargate, stoni, Thor, Thorsten, Wolli60
Zitieren to top
#2
  
Nimm OATV 7.3 und man braucht keine icam Liste mehr und whitelist wird auch durch das Betriebssystem angelegt.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei tombär für diesen Beitrag:
  • Rudolf
Zitieren to top
#3
Thread Autor  
Hi @tombär, genau dafür ist es ja. Oscam installieren, Script ausführen genieße. OpenATV und OpenVIX bereits getestet. Openpli kommt erst mit update 9.1.
Zitieren to top
#4
  
@tombär ich habe mir jetzt auf meine GigaBlue 4K IP mal OpenATV 7.3 installiert, dazu den Softcam Feed und OSCam 1.20 ICAM installiert.

Jedesmal wenn ich einen Sky Sender mit dem StreamRelay abspielen lassen will, stürzt mir die OSCam ab. 

Gibt es da einen Trick?

Ich habe mir jetzt mal die Trunk 1.20 installiert, damit stürzt zumindest OScam nicht mehr ab aber Bild bekomme ich trotzdem keins, da die Sender die in der Whitelist sind laut OSCam Webif gar nicht gespielt werden.
Wenn ich die Sender jetzt wieder aus der Whitelist entferne, zeigt mit der OSCam Webif an das der Sender läuft aber auch da, kein Bild.

Gibt es da noch irgendetwas in OpenATV zu konfigurieren?
Zitieren to top
#5
  
Du brauchst aber schon eine oscam mit icam Support.
Zitieren to top
#6
Thread Autor  
Da hat @tombär volkommen Recht. Auch schon öfter gesehen das [streamrelay] in der oscam.conf nicht definiert wurde ?
Zitieren to top
#7
  
Hatte auch schon eine mit ICAM Support installiert, dass selbe in grün. In der oscam.conf habe ich gar nichts geändert und alles so gelassen wie es ist, sollte bei ICAM support ja auch ohne Probleme laufen.

Aktuell nutze ich OpenHDF dort läuft auch alles, zwar ohne Whitelist aber es läuft.

Mich hatte das mit der Whitelist schon interessiert, da ich so nicht ständig 2 Sachen bearbeiten muss (Sendersuchlauf und ICAM Bouquet).
Zitieren to top
#8
  
Eine oscam mit icam Support brauchst derzeit immer, ob icam Senderliste oder whitelist. Vielleicht passt die oscam nicht zur Box?
Zitieren to top
#9
  
So richtig verstehe ich es nicht. HD+ funktioniert ohne Probleme und so lange die "ICAM" Sender nicht in der Whitelist sind, werden diese im OSCAM Webif auch angezeigt das diese Keys bekommen und laufen = Bild schwarz. Lass ich jetzt so einen Sender mit dem StreamRelay laufen ist auch das Bild schwarz aber laut OSCAM Webif wird kein Sender abgespielt. 

Schade ... OpenATV hat mir bisher ganz gut gefallen. Selbst wenn ich die ICAM Bouquets als dem OpenHDF Image nehme, funktionieren die auch nicht. Hat denn einer von Euch die OpenATV 7.3 nutzen eine kurze Info wie er da vorgegangen ist. Der OSCAM Feed ist bei ATV ja auch nicht schon drin, bei den HDF Images kann man sogar noch die Version wählen, die man nutzen möchte.

Gruß
Zitieren to top
#10
Thread Autor  
Poste doch mal deine oscam.conf.

Ps. Ich kann das script auch so anpassen das eine Softcam installiert wird welche auch passt.
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star XOXO Script - Komplette ICAM / OSCam Receiver Installation Thorsten 1 0 10.12.2023, 07:57
Letzter Beitrag: Thorsten
  [SCRIPT] ICAM Bouquet SAT & PYUR mr-von 38 0 02.11.2023, 10:09
Letzter Beitrag: robin.maier
  Install Script bertram02 3 0 03.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Thorsten
  Script Vitrex und Vusolo mr-sepp 17 0 18.09.2023, 16:13
Letzter Beitrag: lei1768
  wo liegt das Deinstallations Script von oscam-11718-v9 Timekepper 8 0 21.04.2023, 19:01
Letzter Beitrag: mr-von



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste