Sat/Oscam vs IPTV Qualität
#1
Thread Autor  
Hallo zusammen

Wie stark unterscheidet sich die Qualität von Sat CS (via Oscam) zu IPTV bei Vitrex?  Vor allem für die deutschen Sender..
Ich nehme an das Cardsharing für SAT stabilere bessere Qualtität liefern wird als IPTV ? Da ja bei IPTV alles übertragen werden muss, nicht nur die Keys.
Ich habe eine testline für SAT und die Qualität ist bis jetzt sehr gut.

Danke und Gruss
Zitieren to top
#2
  
Hallo, also ich kann nur den IPTV Anbieter bewerten den Vitrex vor den eigenen dienst angeboten hat.
(den aktuellen kann ich daher nicht bewerten/Vergleichen)

Also Datenmäsig ist das Cardsharing natürlich die bessere Variante, da nur bytes übertragen werden müssen und das alle paar Sekunden einmal.

Von der Bildqualität her gab es Damals Raw Sender, und bis auf die UHD Sender konnte man nicht wirklich keinen unterschied sehen.
Bei den Tanscodierten Sendern gab es auf jeden fall einen unterschied, hierbei würde ich aber behaupten das es einen unterschied macht ob du Zuhause einen 32 Zoll TV hast oder einen 65 Zoll TV… oder einen TV mit HD oder 4k mit Upscaling oder nicht….

Wenn du eine Internetleitung hast die Permanent durch andere Aktivitäten genutzt wird kann es zum einfrieren des bildes kommen, passiert bei Cardsharing auch wen etwas mit der config nicht passt.

Ich denke für Leute die keine Lust auf basteln haben und sich nicht mit der Materie beschäftigen können oder wollen ist IPTV die beste Sorglos Alternative

Das einzige was mich Persönlich an IPTV und an SAT Stört sind Filme mit vielen Dunklen Szenen, z.B die Letzten Folgen GOT, das war der Horror im TV oder IPTV Stream da hier einfach die Bandbreite fehlt, oder unsere Augen von den Streams Netflix und Co. schon zu Pixelverwöhnt sind….
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [SOFTCAM] Oscam AIO update 11784 Wannundwo 88 0 Vor 33 Minuten
Letzter Beitrag: Thorsten
  Oscam Server läuft, houseofmoney2025 10 0 Gestern, 20:33
Letzter Beitrag: houseofmoney2025
  OSCAM 11778 Installation Forster 3 0 11.05.2024, 14:29
Letzter Beitrag: Forster
Question OSCam 11778 Build by Vitrex: HD+ hell, Sky, DAZN dunkel Oe8v73vt1j 13 0 09.05.2024, 18:42
Letzter Beitrag: Oe8v73vt1j
  IPTV Smarters M4cbook 0 0 06.05.2024, 16:24
Letzter Beitrag: M4cbook



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste