[SOFTCAM] Oscam AIO update 11784
#21
  
Zunächst herzlichen Dank für die super Arbeit die Du hier leistest.
Ich habe eine Frage, welche der Versionen muss ich für eine VU+ Zero 4K verwenden?
Danke für eine Antwort
Zitieren to top
#22
  
@ Wannundwo: Ich weiß gar nicht wie ich Dir danken kann. Du hast mir nun schon mehrfach hervorragend geholfen und bist ein sehr freundlicher, toller Mensch. FETTES KOMPLIMENT UND DANKESCHÖN
Folgende Mitglieder bedankten sich bei obivan1968 für diesen Beitrag:
  • Rudolf
Zitieren to top
#23
Thread Autor  
(24.04.2024, 16:54)suesser schrieb: Ich habe eine Frage, welche der Versionen muss ich für eine VU+ Zero 4K verwenden?

Für VU Box ist NO Neon wohl die bessere Wahl, aber kein muss. Und bei mixed ist libdvb.. mit in der Bin enthalten -> no-neon mixed

Sorry habe es leider jetzt erst gesehen!!!

@obivan1968 für dich habe ich die "oscam-11769-arm_dream" ohne libdvbcsa, weil es bei dir Probleme macht. Musst mir nur sagen wann, denn posten möchte ich sie hier nicht, da diese speziell für deine Box ist.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Wannundwo für diesen Beitrag:
  • suesser
Zitieren to top
#24
  
Hey WANNundWO: Am besten immer Abends. Aber meine DM920 Box hat ja auc viel andere große Probleme. Soll ich nicht lieber wieder zu NN2 wechseln?
Zitieren to top
#25
  
Was macht denn die Oscam ohne libdvbcsa besser würde mich interessieren, hab doch auch ne 920...
Zitieren to top
#26
  
Verringert die CPU Last. Habe selbst Sky auf einem atemschwachen Gerät zum laufen gebracht.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei tombär für diesen Beitrag:
  • Micha72
Zitieren to top
#27
Thread Autor  
(25.04.2024, 17:20)Micha72 schrieb: Was macht denn die Oscam ohne libdvbcsa besser würde mich interessieren, hab doch auch ne 920...

Die DM920 mag libdvbcsa nicht so recht. DM One und Two, 820 habe ich getestet und da gibt es keine Probleme. libdvbcsa reduziert die Last, hilft jedoch nicht, wenn`s auf der 920 nicht richtig läuft.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Wannundwo für diesen Beitrag:
  • Micha72
Zitieren to top
#28
  
Genau so sieht es aus. Auf besseren Teilen wollen die Sender partout nicht und einfachen Kisten mit nur 1 Core,  die zudem auch noch einen Flashexpander benötigen, gehen die Sender. Hier ist wohl der CPU verantwortlich. Bei der DM920 ist es auch noch Image abhängig.
Zitieren to top
#29
  
Aallo zusammen,
kann mir einer den Begriff NO NEON erklären 
Bei welcher Box macht es sind dies zu nutzen
Zitieren to top
#30
Thread Autor  
Bei welche Boxen macht Neon Sinn?

Neon ist ein Teil der CPUs. Mipsel Boxen haben generell kein Neon. Mit Neon können 128 Pakete gleichzeitig entschlüsselt werden, bei No-Neon 32 | 64. Bei manchen Arm VU Boxen hat sich gezeigt, das No-Neon die bessere Wahl ist, obwohl Neon möglich wäre. In Benchmark Test hat sich auch gezeigt, dass bei libdvbcsa 32 besser läuft als bei 64.

Im Startlog sieht es dann zB. so aus:
Neon
INFO: (ecm) dynamic dvbcsa parallel mode = 128 (relay buffer time: 0 ms)

oder
NO-Neon
INFO: (ecm) static dvbcsa parallel mode = 32 (relay buffer time: 500 ms)
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Wannundwo für diesen Beitrag:
  • darkvampire1123, Delphi_Crack, MasterAKD, Thorsten, ynsla1965
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oscam Server läuft, houseofmoney2025 11 0 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: BMW_Freak
  OSCAM 11778 Installation Forster 3 0 11.05.2024, 14:29
Letzter Beitrag: Forster
Question OSCam 11778 Build by Vitrex: HD+ hell, Sky, DAZN dunkel Oe8v73vt1j 13 0 09.05.2024, 18:42
Letzter Beitrag: Oe8v73vt1j
  oscam.DVBapi VF NRW und SAT 19,2 Astra richy-rich 6 0 05.05.2024, 01:04
Letzter Beitrag: richy-rich
  Oscam stürzt ab darkvampire1123 8 0 18.04.2024, 22:29
Letzter Beitrag: darkvampire1123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: stoni, Tomson, Wannundwo, 1 Gast/Gäste