[SOFTCAM] OSCAM 11718 v9
#41
  
...ich Antworte mal, weil ich gerade Zeit habe.....ohne mich mit deinem Image gut aus zu kennen, aber anhand deiner Beschreibung würde ich fast sagen, daß es bei dem Image irgendwie etwas länger dauert, vom ICAM Kanal "streamen" auf einen anderen Transponder umzuschalten....oder ganz einfach beim umschalten von einem ICAM Sender braucht das OpenATV etwas länger, bis es auf den neuen Transponder mit den Free Programmen umgeschaltet hat.....
Vielleicht ist ja noch jemand hier mit OATV 7.2.20230307  und hat die gleichen Probleme ?
Spasseshalber könntest du ja auch mal eine oscam 11715 v8 installieren, ich glaube mr-von hat die bei den 11715 noch als problemloseste beschrieben.
Damit würdest du dann schonmal Oscam als Fehler ausschliessen. Wenn du die oscam von mr-von nimmst, kannst du die auch schön parallel installieren....
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • Thorsten
Zitieren to top
#42
  
Hallo Robin,

danke für deine Antwort...

Das ist ja eben das Problem, vorher mit ATV 6.4 und Oscam V8 Version hatte ich dieses Problem nicht...

Klar ich könnte jetzt alles runter schmeißen,

dann ATV 7.2 lassen und die die alte V8 version wieder installieren 

bzw. ATV 6.4 mit mit der  Oscam V9....so könnte ich den Fehler eingrenzen. 

Hatte aber gedacht das dieses Problem auch ein anderer hat und mir schnell zu einer einfacheren lösung helfen kann...

Gruß Mike
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Mike1978nrw für diesen Beitrag:
  • blut-svente
Zitieren to top
#43
  
hast du auch das system fresh installiert und oscam neu und icam sender installiert alles hier aus dem board
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#44
  
(08.03.2023, 21:14)[email protected] schrieb: Klar ich könnte jetzt alles runter schmeißen,
dann ATV 7.2 lassen und die die alte V8 version wieder installieren 
bzw. ATV 6.4 mit mit der  Oscam V9....so könnte ich den Fehler eingrenzen.
Mike, ich habe ja nicht gesagt, daß du das Image downgraden solltest.
Ich sagte ja, um aus zu schließen daß es an der neuen OSCAM Version liegt, solltest du nur eine andere Oscam Version auf dein neues Image drauf installieren.
Wenn du Mr-vons Oscam Install Pakete nimmst, wird für jede OEscam Verison ein eigener Installationsordner angelegt und du kannst über das Softcam Panel auswählen, welche Version gerade laufen soll.
Also, auf deinem OATV 7.2 läuft dann
Oscam 11715 v8 
Oscam 11718 v9
...und  alles schon nebeneinander....und du kannst auswählen welche Version du gerade laufen lassen möchtest.
Wobei ich aber ehrlich gesagt glaube, daß dein Umschaltproblem nicht an Oscam liegt....eventuell gibts ja irgendwo eine Einstellung die du noch nicht gesetzt hast.....
Ich hab hier  das VTI Image....deswegen kann ich dir mit OATV leider nicht weiterhelfen.
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#45
Thread Autor  
Ich denke das der Tuner nicht rechtzeitig freigegeben wird. Ich würde zunächst einmal testen. Wenn die Verkabelung auf Tuner A ist, mal alle anderen Tuner (nicht Tuner A) zu deaktivieren. Man kann dann Tuner B mit Tuner A verbinden einstellen und den Rest deaktivieren.

Sollte das Problem bestehen bleiben würde ich in dieser Richtung schauen.
(08.03.2023, 19:20)[email protected] schrieb: Meine Bonquet liste habe ich vorher aus der Box exportiert und nach dem aufsetzten wieder importiert und ein Tunersuchlauf durchgeführt....
Nur Senderlisten zu sichern und wieder aufzuspielen da gehört einwenig mehr dazu. E-Channelizer oder DreamBoxEdit berücksichtigen dies, wenn du jetzt eines der Tools benutzt sollten dir keine Feler angezeigt werden. Wenn doch Fehler angezeigt werden dann Fehler beheben.
Zitieren to top
#46
  
Moin zusammen,

ich hab auf meiner GB UE 4K unter OATV 7.0 und 7.2 (auf beiden Versionen läuft Oscam-Icam ganz gut; leider bleibt er manchmal hängen, weswegen ich gerne upgraden würde…) sowohl die V8, als auch die V9 probiert. Leider sagt mir der Log immer User/ pwd invalid. Ich habe hier die Daten von meiner bestehenden Line genommen. Mache ich da etwas falsch oder übersehe ich eine Kleinigkeit?
Zitieren to top
#47
Thread Autor  
Kopiere mal aus dem Kundenportal komplett beide Reader und füge die in der oscam.server ein.
Zitieren to top
#48
  
(11.03.2023, 21:59)mr-von schrieb: Kopiere mal aus dem Kundenportal komplett beide Reader und füge die in der oscam.server ein.

Ok, dann gehe ich aber auch auf die Standardserver 2/6 und nicht 4/7, richtig?
Zitieren to top
#49
Thread Autor  
Ja natürlich, deshalb habe ich ja geschieben das du alles kopieren und einfügen möchtest. Und Standardserver gibt es nicht.

Post 1 Punkt 4.
device=premium4.vitrex.to,13010          Kontrolle ob device übereinstimmt!!!
Zitieren to top
#50
  
Hallo,

ich bin schon länger am suchen und evtl. hab ich es auch überlesen... Ich brauche für meine Dreambox die Oscam in einer .deb Datei. Die .ipk kann ich nicht installieren. 

Kann mir da jemand helfen?

Danke + Gruß
Karsten
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oscam Server läuft, houseofmoney2025 23 0 Gestern, 20:22
Letzter Beitrag: Wannundwo
  [SOFTCAM] Oscam AIO update 11784 Wannundwo 89 0 16.05.2024, 20:59
Letzter Beitrag: Wannundwo
  OSCAM 11778 Installation Forster 3 0 11.05.2024, 14:29
Letzter Beitrag: Forster
Question OSCam 11778 Build by Vitrex: HD+ hell, Sky, DAZN dunkel Oe8v73vt1j 13 0 09.05.2024, 18:42
Letzter Beitrag: Oe8v73vt1j
  oscam.DVBapi VF NRW und SAT 19,2 Astra richy-rich 6 0 05.05.2024, 01:04
Letzter Beitrag: richy-rich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste