Probleme mit 4K
#1
Thread Autor  
Hallo zusammen,

ich habe nun mittlerweile sämtliches ausprobiert:

- Android TV Gerät (Formuler Z11 Pro Max) mit diversen IPTV Apps und per WLAN oder Kabel direkt am Router (myTVonline3, IPTV Smarters, Tivimate, etc.)


- Notebook mit IPTV App über WLAN oder Kabel


- Smart TV mit IPTV App


Überall lassen sich alle Inhalte wiedergeben, allerdings ruckeln die 4K Inhalte (egal ob Live TV oder VOD) bei mir. Es werden nur max. 20 Sekunden gepuffert.
Da ich andere 4K, sogar HDR Inhalte, über andere Dienste wie YouTube, Netflix (wirklich 4K HDR) abspielen kann ohne Unterbrechungen, muss es irgendwie mit meinem Zugang zu vitrex zusammenhängen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Hatte ein Ticket beim Support aufgema hat, wurde aber hierhin verwiesen…

Danke und MfG
Zitieren to top
#2
  
Hast du das Problem nur bei 4K ?
Zitieren to top
#3
Thread Autor  
(25.04.2023, 17:41)Ilias schrieb: Hast du das Problem nur bei 4K ?

Ja, nur bei 4K - der Rest läuft einwandfrei. Egal ob 4K Live Programm oder VOD bei vitrex.
Irgendeine Idee? :)

Bin echt am Verzweifeln....
Zitieren to top
#4
  
Wo nutz du iptv,hast du Box ?und welche App?
Zitieren to top
#5
  
ich kenne deine Plattform nicht aber kann man dort descrambler oder deinterlacer einstellen?

weil wen alles geht nur 4k nicht wäre das meine erste Anlaufstelle unter den Bild Einstellungen
Zitieren to top
#6
Thread Autor  
Hab die Formuler Z11 Pro mit myTVonline, aber es ruckelt auch am Laptop mit Tivimate und Kodi, sobald ich einen 4K Film oder Sender auswähle…und das nur bei vitrex…
Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Box oder App, auf der es läuft?
Zitieren to top
#7
  
Also ich nutze auch Formuler Box aber nutze die App tivimate,habe überhaupt keine Probleme,Teste mal die app,du kannst auch mal was versuchen,gehe auf der Hauptmenü der Box,auf Netzwerkeinstellungen,ganz unten auf DNS rein gehen,und Cloudflare anklicken Speichern und die Box Neustarten,und testen
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Ilias für diesen Beitrag:
  • Terminator-Rex
Zitieren to top
#8
Thread Autor  
(23.05.2023, 18:32)Ilias schrieb: Also ich nutze auch Formuler Box aber nutze die App tivimate,habe überhaupt keine Probleme,Teste mal die app,du kannst auch mal was versuchen,gehe auf der Hauptmenü der Box,auf Netzwerkeinstellungen,ganz unten auf DNS rein gehen,und Cloudflare anklicken Speichern und die Box Neustarten,und testen



………

Das probiere ich mal aus, danke! Kann ein paar Tage dauern, bis ich zuhause bin
Zitieren to top
#9
Thread Autor  
Hi zusammen,

Nach meiner Rückkehr und zig Versuchen (danke an die Tipps!) habe ich endlich das Problem eingrenzen können:

Vodafone / Unitymedia Kabel Internet in Kombination mit IPTV / VOD:

Mein Internet-Anschluss ist bisher wohl rein über IPv6 gewesen. Nachdem ich über meinen mobilen Hotspot alles ganz klar schauen konnte, hab ich über Vodafone DualStack aktivieren lassen (IPv4 lite).
Dennoch besteht das Problem weiterhin.

Ich habe daraufhin auch die Box direkt an die FRITZ!Box angeschlossen und es auch per WLAN probiert -> kein Erfolg.
Ich habe auch zwischenzeitlich die Box geändert (Formuler Z10 Pro Max mit myTVonline2) -> kein Erfolg.

Daher frage ich mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte und welche Einstellungen ich berücksichtigen muss in der Konstellation?
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabel ProSieben Maxx HD & Deluxe music HD Probleme nikefreestyle 4 0 04.05.2024, 16:32
Letzter Beitrag: Tomson
  Icam DB one ton Probleme NeroTheCat 7 0 04.03.2024, 20:20
Letzter Beitrag: NeroTheCat
  Probleme mit privaten in HD felixiuspallenbergus 1 0 07.01.2024, 20:56
Letzter Beitrag: tombär
  Probleme mit Oscam bob 1 0 05.01.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Wannundwo
  Probleme mit Enigma2 pete887 4 0 28.12.2023, 20:22
Letzter Beitrag: pete887



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste