Openatv 7.3 ist ab jetzt verfügbar
#11
  
Überprüfe die Einstellungen in der Netzwerkkonfiguration und DNS.
Zitieren to top
#12
  
ls -al /run/opkg.lock
Was kommt bei diesem command? Ist die lock Datei auch nach dem reboot noch nicht vorhanden, oder anderweitig gelockt?
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Zitieren to top
#13
  
ging wohl nicht weil die erweiterungen im hintergrund geladen haben hatte es auch mit ner ipk über terminal probiert

aber geht echt alles langsam und dauert ewig

denke das sind die server gerade

danke für eure hilfe war echt überfragt
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#14
  
(15.05.2023, 18:54)nickschecka schrieb: ging wohl nicht weil die erweiterungen im hintergrund geladen haben hatte es auch mit ner ipk über terminal probiert

aber geht echt alles langsam und dauert ewig



denke das sind die server gerade

danke für eure hilfe war echt überfragt
Eine Frage, ist vor dem Update alles gelaufen?
Einfach nur genial:  
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".
Zitieren to top
#15
  
ich hab neu gefläsht es läuft jetzt alles supi
hat nur gedauert die fehlenden erweiterungen zu laden und auch die python dependencies bei xstreamity
das dauert ewig das zu hacken ... ich hol mirn kaffee
Zitieren to top
#16
  
Meine Box Mutant HD66 4k hat Multiboot für verschiedene Images.
Es läuft bei mir OpenATV 7.2 Oscam dvapi, alles OK
Hab jetzt openATV 7.3 auf ein leeres Image geflasht, es wurden auch alle Plugins übernommen
Im Tuxbox wird egal welches Image 7.2 oder 7.3 ich boote auf die Einstellungen mit meinen Lines hier zugegriffen

Nur bei 7.3 kommt im Webif OSCAM r11720-798 nur Error hinter jeder Line, im 7.2 läuft alles

Bitte um Eure geschätzten Support Ideen, Danke
OpenATV 7.4

Reiselust[url=https://driveandlisten.herokuapp.com/][/url]
Kaum macht man was richtig, funktioniert es!
Zitieren to top
#17
  
(29.07.2023, 19:29)Rudolf schrieb: Hab jetzt openATV 7.3 auf ein leeres Image geflasht, es wurden auch alle Plugins übernommen

Das wiederspricht sich, denn ich denke du meinst ein sauberes Image. Ein sauberes Image bedeutet jedoch ohne Einstellungen und/oder Plugins. Unter /etc/enigma2 gibt es eine Datei Namens "settings", da würde ich zuerst anfangen. Ich würde auch die GUI mal ausschalten und paar Minuten warten, dann wieder anschalten. Login sollte dann funktionieren, wenn Zugangsdaten richtig sind und deine Box connecten kann.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei mr-von für diesen Beitrag:
  • Rudolf
Zitieren to top
#18
  
(29.07.2023, 20:06)mr-von schrieb:
(29.07.2023, 19:29)Rudolf schrieb: Hab jetzt openATV 7.3 auf ein leeres Image geflasht, es wurden auch alle Plugins übernommen

Das wiederspricht sich, denn ich denke du meinst ein sauberes Image. Ein sauberes Image bedeutet jedoch ohne Einstellungen und/oder Plugins. Unter /etc/enigma2 gibt es eine Datei Namens "settings", da würde ich zuerst anfangen. Ich würde auch die GUI mal ausschalten und paar Minuten warten, dann wieder anschalten. Login sollte dann funktionieren, wenn Zugangsdaten richtig sind und deine Box connecten kann.
Ja auf ein sauberes Image geflasht, habe auch die Plugins übernommen, im VPN-Mannager musste ich in den Einstellungen der VPNs auch was ändern, ging dann. Oscam lief erst gar nicht, habe dann die neueste 720 ipk lokal vom TMP Ordner installiert, dann wurde die erkannt und ich konnte auch mit Webif die Oscam im Browser aufrufen, in der Setting sowie den Config Dateien im Tuxbox sind ja die Einstellungen im 7.2 voll OK, alles läuft, wenn ich im Multiboot umstelle und 7.3 boote, dann sind meine Lines alle auf Error.

Bei 7.0 und 7.1 war das nicht so, da konnte ich auch im Multiboot einfach ein anderes Image booten und alles läuft, wie im 7.2.
Komisch, Danke für Deine Hilfe, aber in der Setting Datei keine Auffälligkeiten, die wird ja auch von jedem Image gleich benutzt
OpenATV 7.4

Reiselust[url=https://driveandlisten.herokuapp.com/][/url]
Kaum macht man was richtig, funktioniert es!
Zitieren to top
#19
  
Mittlerweile hab ich im Webif Oscam alles connect nur ORF geht, andere bleiben schwarz, aber nur in Oatv 7.3, in 7.2  geht alles, habe die Einstellungen verglichen in den beiden Images - alles identisch
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank
OpenATV 7.4

Reiselust[url=https://driveandlisten.herokuapp.com/][/url]
Kaum macht man was richtig, funktioniert es!
Zitieren to top
#20
  
Stream Relay ohne spezielles Bouquet:

https://www.opena.tv/openatv-7-3-py3-11-...post547475

Zitat:Add embeded streamrelay functionality (#3087)

* Add embeded streamrelay functionality
Stream relay is a function that e.g. Oscam offers and is a method where
the hardware of the box is somehow not able to encrypt specific service.
Streamrelay users a stream in between where the enryption is simulated
in software. With this commit you can mark service refeerences stored in
a whitelist /etc/enigma2/whitelist_streamrelay. When you try to tune one
of these services the service ref is adapted in Navigate.py such a way
that it plays the service via a stream relay server defined by two
configs (IP, default local host and port default 17999). The whitelist
can also be downloaded to you receiver and then you do not need special
stream relay user bouquets anymore. You can also add/remove services via
the channel list context menu.
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SurfSharkVPN-Manager auf openatv 7.2 Gonzo512 2 0 23.06.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Gonzo512



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste