LAN Fritzbox und Asus
#1
Big Grin  Thread Autor  
Ausgangssituation:
-Habe neuen ASUS Router richtig LAN (FB)--> WANS (Asus) verbunden
-Meinen Hauptrechner (Desktop) von FB getrennt und auch an einen LAN vom ASUS
-VPN und Web alles klappt bestens
Situation:
-LAN Geräte im Home Netzwerk kann ich nur erreichen, wenn ich 2. WLAN Verbindung im Desktop zur FB mache
Ist mir auch klar, bin ja mit anderer ASUS IP in ASUS Netzwerk jetzt

PROBLEM:
-Ich switsche mein LAN Kabel im ASUS ab und stecke es wieder in die FB (VPN Kann ich trotzdem da nutzen, kein Problem)
-ABER: Mein Desktop bekommt keine IP Zuweisung, keine IP Adresse mehr, mit LAN an FB alles Offline

Was ich gemacht habe:
-Desktop Netzwerkadapter zurückgesesetzt
-Fritzbox Neu- und Kaltstart
-Virtuelle Netzwerkkarte vom VPN Anbieter repariert

Alles ohne Erfolg, mein Desktop will kein zurück ins alte FB Netz, der hat sich mit ASUS ein Verhältnis aufgebaut, das macht Ricarda traurig

Habt ihr denn eine Idee was da los ist?
Vielen Dank
OpenATV 7.4

Reiselust[url=https://driveandlisten.herokuapp.com/][/url]
Kaum macht man was richtig, funktioniert es!
to top
#2
  
was zeigt die Ereigniss Anzeige in der FB an, wen dein gerät verbunden werden sollte?
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Werner.H für diesen Beitrag:
  • Rudolf
to top
#3
  
Vergib eine feste IP aus dem FB Netz (ggf 192.168.178.230) und Versuche die Fritzbox an zu pingen.
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • Rudolf
to top
#4
Thread Autor  
Danke für Eure Antworten,

auf die Fritzbox komme ich ja vom Desktop nur, wenn ich zusätzlich zur LAN auch noch die WLAN der FB aufrufe.
Dort sehe ich zwei Verbindungen, eine aktive WLAN und
eine UNGENUTZTE LAN, obwohl verbunden, diese hat eine feste IP (Diesem Gerät immer die gleich IP zuweisen)

Also CMD
Ping 192.168.178.XX (feste IP meines Desktop auf der FB
Ergebnis: Zielhost nicht erreichbar

Irgendwie nicht nachvollziehbar, hab auch schon ASUS aus und die Verbindung FB zu ASUS weg, der Rechner wird auf LAN an der FB nicht mehr erkannt.
Netzwerkkabel kann ich ausschließen, da es am ASUS eingesteckt bestens funzt
OpenATV 7.4

Reiselust[url=https://driveandlisten.herokuapp.com/][/url]
Kaum macht man was richtig, funktioniert es!
to top
#5
  
Kommst du denn per WLAN an das Web Interface der FB? Welche IP hat die FB und welche IP kriegst du per WLAN an deinem Rechner?
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
to top
#6
  
Hast du den VPN Tunnel am PC deaktiviert? Die virtuelle Netzwerkkarte vom VPN sollte eigentlich nur aktiv sein wenn der VPN Tunnel aufgebaut ist.
VU+ Duo 4k OpenAtv
Formuler Z11 pro Max
Gigablue uhd ue 4k
to top
#7
Thread Autor  
Danke Euch Beiden,

Ich hab einen eigenen Blackout fabriziert, passiert Ricarda wohl öfter.
An meiner FB ist ja noch ein Switch und an den hab ich meinen Rechner gehängt, der Switch hängt aber nicht mehr an der FB sondern am ASUS.
Alles klar, schön blöd von mir, Ricarda hat halt öfter Probleme mit Migrationsanschlüssen.

Schönen Sonntag und lacht mich nicht aus
OpenATV 7.4

Reiselust[url=https://driveandlisten.herokuapp.com/][/url]
Kaum macht man was richtig, funktioniert es!
to top
#8
  
Alles klar, ich hab dann mal den obersten Beitrag mit dem Deppen Lachmännchen verziert......wenn du nun nicht möchtest, daß hier weitere Spottbeiträge in deinem Thread gepostet werden, dann sag mir daß ich den Beitrag schließen soll :P

...schönen Sonntag...und geht wählen......so ihr aus Hessen kommt....
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • Rudolf
to top
#9
Thread Autor  
(08.10.2023, 10:56)robin.maier schrieb: Alles klar, ich hab dann mal den obersten Beitrag mit dem Deppen Lachmännchen verziert......wenn du nun nicht möchtest, daß hier weitere Spottbeiträge in deinem Thread gepostet werden, dann sag mir daß ich den Beitrag schließen soll :P

...schönen Sonntag...und geht wählen......so ihr aus Hessen kommt....

Ja bitte schließen, Danke Dir!
Ist immer einfach eine kleinezierliche Ricarda auszulachen, warte nur wenn ich groß bin
OpenATV 7.4

Reiselust[url=https://driveandlisten.herokuapp.com/][/url]
Kaum macht man was richtig, funktioniert es!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Rudolf für diesen Beitrag:
  • robin.maier
to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste