[IPTV] Individuelle M3U zusammenstellen
#1
Thread Autor  
Moin,

es wäre sehr praktisch, wenn man sich die M3U aus dem Kundenportal selber irgendwie "zusammenklicken" könnte. Ich brauche z.B. weder Filme noch irgendwelche Serien. Wenn ich dir nicht dabei haben will, muss ich die Liste dann jedes Mal manuell nachträglich bearbeiten.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Service. :)
Zitieren to top
#2
  
Moin,

ich kann dir die App Tivimate empfehlen. (Für TV optimiert)
Kostet 11 € pro Jahr, soweit ich weiß.

Hört sich erstmal nach viel an, aber da steckt viel Arbeit drin.
Ich bin selbst App-Entwickler und kann das daher sagen.

Einfach mit den Zugangsdaten von hier über Xstream in Tivimate einloggen.
Der Vorteil von Xtream gegenüber einer M3U ist, dass die Liste automatisch aktualisiert wird, wenn sich etwas ändert.
Eine M3U kann nicht aktualisiert werden, da die Streams fest in dieser Datei gespeichert sind.

In der Anwendung kann man auswählen, welche Kategorien angezeigt werden sollen, Länder, die man nicht sehen möchte, werden dann ausgeblendet.
Die gute Nachricht ist, dass die Liste trotzdem aktualisierbar bleibt, da man über Xtream eingeloggt ist.

Das erspart das Basteln einer M3U etc.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Ich bin auch mit dem Service und dem Angebot sehr zufrieden.
Andere Anbieter können nicht annähernd das bieten, was Vitrex im Bereich IPTV anbietet.
Keine Freezes, kein Stottern/Ruckeln und es gibt immer einen Backup-Sender neben der lokalen Einspeisung!

Gruß
Unknown
Folgende Mitglieder bedankten sich bei UnknownAZ für diesen Beitrag:
  • Co-Bell
Zitieren to top
#3
Thread Autor  
(18.05.2023, 12:07)UnknownAZ schrieb: ich kann dir die App Tivimate empfehlen. (Für TV optimiert)
Kostet 11 € pro Jahr, soweit ich weiß.

Danke, aber sowas suche ich nicht.


(18.05.2023, 12:07)UnknownAZ schrieb: Ich bin selbst App-Entwickler und kann das daher sagen.

Überflüssige Aussage.


(18.05.2023, 12:07)UnknownAZ schrieb: Eine M3U kann nicht aktualisiert werden, da die Streams fest in dieser Datei gespeichert sind.

Natürlich kann man eine M3U auch aktualisieren. Das muss halt vom Provider kommen. Ich kriege die aktuelle M3U hier ja auch immer über das Kundenportal und einen privaten Link. Da hätte ich halt gerne ein paar Auswahlboxen, womit ich mir die M3U dann selbst "zusammenklicken" kann und dann einen passenden Link erhalte. Eine fast 10MB große M3U-Liste auszuliefern und der Benutzer soll dann zusehen wie er damit klarkommt, ist nicht sonderlich benutzerfreundlich.

Mit diesem Link füttert man dann seinen Client und der zieht sich dann regelmäßig die Updates wie bisher auch (nur eben mit vorausgewählten und nicht ALLEN Inhalten). Dafür brauche ich kein Tivimate und auch kein Geld ausgeben.

(18.05.2023, 12:07)UnknownAZ schrieb: Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Nicht wirklich. Ich hätte hier auch eher mal mit einer Antwort vom Betreiber gerechnet. Wundert mich, dass hier bis heute nichts kam.

Ich werde mich mal bei anderen Anbietern umschauen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas triviales niemand anbietet.
Zitieren to top
#4
  
Ich habe ja schon einige Apps, ich denke bei jeder App konnte ich selktieren. Verstehe also nicht warum das Rad neu erfunden werden soll.
Warum hast du mit einer Antwort vom "Betreiber" gerechnet? Ich habe keine Frage an dem "Betreiber" gerichtet lesen können.
Zitieren to top
#5
Thread Autor  
(20.05.2023, 14:47)mr-von schrieb: Ich habe ja schon einige Apps, ich denke bei jeder App konnte ich selktieren. Verstehe also nicht warum das Rad neu erfunden werden soll.

Hehe ne. Das hat nichts mit "Rad neu erfinden" zu tun sondern primär mit Service. Es geht einfach darum, dass der Client nicht mit gigantischen Listen arbeiten muss. Die M3UPlus hat aktuell ca. 50000 Zeilen. Wieso soll mein Client denn immer 50k Zeilen einlesen, wenn ich selbst gerade mal 2k benötige?

Technisch sehe ich da jetzt auch kein Problem, wieso man da nicht einfach ein paar weitere Parameter konfigurierbar macht. Ich kenne natürlich das Backend nicht und kann nicht sagen, wie leicht oder schwierig man das da reinkriegt.

Vielleicht mal ein konkretes Beispiel.

Aktuell beziehe ich die M3U über diesen simplen Link aus dem Kundenportal (was btw. überflüssig viele externe Abhängigen einbindet und damit IP-Adressen an Google und Co. ausliefert, was aber wieder ein anderes Thema ist):

http://vitrex.xxx:8080/xxx.php?username=test&password=pw&output=ts&type=m3u_plus

Wenn ich diesen Link aufrufe, wird die M3U ja serverseitig irgendwo generiert und ich kriege sie dann ausgeliefert. Wenn ich jetzt weitere Parameter anhängen könnte, z.B. movies=0&series=0 und dem Server so sagen könnte, er soll bitte keine Filme und Serien in die M3U packen, wäre die Liste schon deutlich kleiner und kann clientseitig schneller und effizienter heruntergeladen, eingelesen und verarbeitet werden.

Das könnte man dann im Kundenportal mit einer entsprechenden Oberfläche konfigurierbar machen. Sollte nicht sonderlich kompliziert sein sowas einzubauen mMn und dürfte sicherlich auch andere Kunden interessieren.

(20.05.2023, 14:47)mr-von schrieb: Warum hast du mit einer Antwort vom "Betreiber" gerechnet? Ich habe keine Frage an dem "Betreiber" gerichtet lesen können.

Weil das jemand mit technischem Know-How und notwendigem Zugriff implementieren muss.
Zitieren to top
#6
  
Bei Xtream Lines könntest du den Online M3U Editor von Xeev nutzen, kostet aber extra, die M3U wird auch ständig aktualisiert und man kann im Editor alles mögliche anpassen und raus ehmen, wie bspw. Die ganzen SD Sender oder Filme/Serien.
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IPTV Serien [email protected] 0 0 22.03.2024, 15:55
Letzter Beitrag: [email protected]
  IPTV -neu - xstreamity link in der Anleitung funzt nicht Skyviewer 0 0 19.06.2023, 18:19
Letzter Beitrag: Skyviewer
  Suche Sender auf IPTV Frank2105 0 0 05.03.2023, 15:10
Letzter Beitrag: Frank2105



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste