IPTV über Vitrex. IP Adresse Blockt Provider
#1
Thread Autor  
Hallo zusammen,

ich schreibe hier alle Netzwerk Profis an.
Ich habe ein Problem mit meinem IPTV über Vitrex IP Adresse vom Provider.
 
Vodafone Cable (Unitymedia) in Hessen.
FritzBox Cable 6660 kein Mietgerät
VU+ Uno 4k mit VTI Image 15.02
Oscam 11.731
IPTV Läuft eingeschränkt 
CS einwandfrei
Keine VPN auf der Box
 
Jetzt zum Problem, wenn ich IPTV schauen möchte über X-Streamity sind die Server alle Rot und nicht mehr anwählbar.
Über Jedi Maker und Favoriten sind die Sender da und sind hell.
Wenn Jedi Maker ein Auto update alle 24h macht sind die Favoriten alle weg.
Die Playlist beim Jedi Maker leuchtet dann auch nicht mehr grün.
Er macht mir dann alle Sender in einen Ordner die Sender sind aber hell.
 
Das selbe Spiel ist auch mit einer Formuler 1 Box mit Open Atv und mit Zero 4k Box mit VTI Image.
Es liegt also nicht an der Box, die Fritz Box ein Werksreset durchgeführ ohne Erfolg.
 
Ich habe dann die Fritz Box 24h vom Strom genommen um eine neue IP Adresse von VF zu bekommen.
Wie gewohnt alles wieder Grün und alles funktioniert.
Dies hat ungefähr eine Woche angehalten und auf ein mal wieder alle Rot und dass Selbe Spiel von vorne.

Habe jetzt meine IP Adresse über Portchecker.de geprüft.
Werde 2x geblockt

pbl.spamhaus.org   123.xxx.xx pbl.spamhaus.org
zen.spamhaus.org  123.xxx.xx.zen.spamhaus.org

Meine Frage, soll jetzt Vodafone kontaktieren, das die meine IP Adresse bei Spamhaus.org löschen lassen oder wie soll ich vor gehen?
 
Vorab vielen Dank an alle die mir antworten.

Kein einfaches Thema glaube ich.
Zitieren to top
#2
  
Bin mir nicht sicher ob's hilft, aber gib mal in deiner Fritzbox nen anderen DNS Server ein zb. der von Google.
Wenn Vodafone da was blockt (wie zb. bei kinox.to) sollte das damit umgangen werden.
8.8.8.8
8.8.4.4

[Bild: https://s20.directupload.net/images/240127/eqn5vlr8.png]
Zitieren to top
#3
  
Alternativ: VPN nutzen!
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten

Stolzer Inhaber von vitrex.su - dem Marktführer für IPTV und CS Lines.
Entdecke jetzt dein ultimatives Streaming-Erlebnis!
Zitieren to top
#4
Thread Autor  
Hi Micha 72,

Danke für deine Nachricht. Habe ich mal abgeändert. Alles beim alten Server antwortet nicht. 
Kinox.to über e2i Player läuft auch.
IPTV läuft auch aber die Playlisten sind weiterhin rot.

(27.01.2024, 16:31)Thorsten schrieb: Alternativ: VPN nutzen!

Habe ich schon vor längerer zeit mal probiert auf dem VTI image einzurichten. Habe ich nicht hin bekommen.
Habe mir auch Anbieter extra geholt Cyberghost 8.
Bin verzweifelt und habe es dann sein gelassen.
Vu+ Uno 4K  VTi 15.0.02
Zitieren to top
#5
  
Also, hier auch Vodafone Hessen, 1GB Leitung und die IP Adresse ändert sich sogut wie nie.
IPTV funktioniert nur über VPN.....ich kann genau das gleiche beobachten wie du.
also, am DNS liegt es nicht....denn du kannst ja den IPTV Server erreichen......man kann sich mit den verscheidenen IPTV Programmen einloggen und sieht, daß da Kanäle sind, allerdings funktioniert das Streamen letztendlich nicht.
Spamhaus wird dich nicht von der Blocklist nehmen.....PBL und ZEN...vergiss es....es sind immer noch Private IP Adressen.
Wobei das ja auch nichts mit Vodafone zu tun hat. Der IP Adressbereich den du von Vodafone benutzt sind Private IP Adressen und bleiben das auch. Mit der PBL Liste soll verhindert werden, daß du einen Privaten SMTP Server verwendest und damit dann Mails versenden kannst. Auf der ZEN Liste bist du dann ganz automatisch, weil das glaub ich eine Kombi Liste ist....egal. Es wird auch nicht Spamhaus sein, der dafür sorgt, daß du (und ich) das IPTV nicht nutzen können.
Ich glaube nicht, daß der IPTV Betreiber überhaupt sowas wie Spamhaus nutzt. Allerdings hab ich auch noch nicht herausgefunden, warum wir bei Vodafone Hessen das nicht können.
Gerne helfe ich dir aber dabei, openvpn auf dem VTI in Gang zu bekommen. Schreib mir mal eine PN.
Btw: Du solltest sowieso immer VPN nutzen, wenn du hier was mit IPTV oder ICAM machst....
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • Rudolf
Zitieren to top
#6
Thread Autor  
(27.01.2024, 17:57)robin.maier schrieb: Also, hier auch Vodafone Hessen, 1GB Leitung und die IP Adresse ändert sich sogut wie nie.
IPTV funktioniert nur über VPN.....ich kann genau das gleiche beobachten wie du.
also, am DNS liegt es nicht....denn du kannst ja den IPTV Server erreichen......man kann sich mit den verscheidenen IPTV Programmen einloggen und sieht, daß da Kanäle sind, allerdings funktioniert das Streamen letztendlich nicht.
Spamhaus wird dich nicht von der Blocklist nehmen.....PBL und ZEN...vergiss es....es sind immer noch Private IP Adressen.
Wobei das ja auch nichts mit Vodafone zu tun hat. Der IP Adressbereich den du von Vodafone benutzt sind Private IP Adressen und bleiben das auch. Mit der PBL Liste soll verhindert werden, daß du einen Privaten SMTP Server verwendest und damit dann Mails versenden kannst. Auf der ZEN Liste bist du dann ganz automatisch, weil das glaub ich eine Kombi Liste ist....egal. Es wird auch nicht Spamhaus sein, der dafür sorgt, daß du (und ich) das IPTV nicht nutzen können.
Ich glaube nicht, daß der IPTV Betreiber überhaupt sowas wie Spamhaus nutzt. Allerdings hab ich auch noch nicht herausgefunden, warum wir bei Vodafone Hessen das nicht können.
Gerne helfe ich dir aber dabei, openvpn auf dem VTI in Gang zu bekommen. Schreib mir mal eine PN.
Btw: Du solltest sowieso immer VPN nutzen, wenn du hier was mit IPTV oder ICAM machst....

Guden Robin.maier,

ja vielen dank schon mal für deine Info. Habe das Internet jetzt 24h gekappt und eine neue IP bekommen.
Wird ja nicht lange halten wahrscheinlich.
Wollte nur das ich die Bouquest nocheinmal neu laden und sichern kann.´

Die Streams vom IPTV laufen aufjedenfall weiter selbst wenn die Playlist rot ist.

Komisch nur das bei meinem Brüdern auch VF (unitymedia) bisher keine Probleme haben.

Uff jeden, schon mal vielen dank für dein Angebot mit dem VPN .

Melde mich bei dir per PN und dann kannst mich leiten wegen VPN.

Besser ist es. 

Schönen Montag Abend noch.
Vu+ Uno 4K  VTi 15.0.02
Zitieren to top
#7
  
Das Tutorial für OpenVPN auf VTI (und andere Images) findest du hier:
https://board.vitrex.su/Thread-Tutorial-...-unter-VTI
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • tarn
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ohne dtag router kannst kein iptv betreiben robin.maier 6 0 01.02.2024, 19:57
Letzter Beitrag: Thorsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste