ICAM streamen mit Enigmote App
#1
Thread Autor  
Hallo zusammen,

seit ICAM geht ja kein Transcoding bei der TCAM Boutique mehr.
Stremen soll jedoch nach meiner Recherche her kein Problem sein.

Nur wie bekomme ich es hin, die ICAM Boutique auf meinem iPad zu streamen?
Ich gehe via VPN auf meine Fritz und kann alle anderen Boutiques problemlos via Transcoding empfangen, nur die ganzen Sky-Sender klappen nicht!

Was genau muss ich einstellen? Ich habe leider überhaupt keine Idee mehr. :-(

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann der das schon mal eingerichtet hat!

DANKE!!!!!!!!!!
to top
#2
  
Hallo syberstef,

kannst du innerhalb deines Netzwerkes icam Sender Streamen?

Hast du die icam senderlisten mit der Festen IP des Receivers angepasst?

Welchen Router nutzt du für dein Streaming vorhaben? Welcher Upstream steht dir zur Verfügung?
to top
#3
Thread Autor  
Danke für die Antwort! :-)

Streamen der ICAM-Sender geht gar nicht, auch nicht im eigenen Netzwerk.
Wie genau muss ich die Senderliste ändern?

Ich nutze eine Fritbox 7590 mit 40 Mbit/s Upload!
to top
#4
  
klick

ich persönlich würde die icam senderliste  per ftp zugriff mit einem editor anpassen, da wär ich schneller.

Das problem bei deiner senderliste ist einfach das die ip des Receivers nicht hinterlegt ist und daher kommt der stream nicht zu stande
to top
#5
Thread Autor  
Danke dir für die Infos!

Ich habe die ganze ICAM Senderliste nun mit der IP der VU+-Box bestückt, kann jedoch immer noch nicht vom iPhone / iPad aus streamen.

Die normalen Sender laufen, die ICAM-Sender nicht! Ich nutze die Apps vuplusTV und Enigmote.

Transcoding habe ich ausgeschaltet und als Port für Streaming habe ich 17999 gesetzt! hmmmmmmmmmm

Wodran könnte es noch liegen?

OScam-Version? Ich nutze die aktuelle oscam 11718v9.

Vielleicht kann mir ja noch irgendjemand helfen!

DANKE!
to top
#6
  
also auf den receiver kannst du nun schauen, aber im netzwerk nicht?

setz mal nur einen haken bei Http Streams entschlüsseln in deinen image einstellungen, reboote und versuche es neu.

hd+ sender funktionieren auch im stream?
to top
#7
  
(09.05.2023, 22:20)syberstef schrieb: Ich habe die ganze ICAM Senderliste nun mit der IP der VU+-Box bestückt, kann jedoch immer noch nicht vom iPhone / iPad aus streamen.
Die normalen Sender laufen, die ICAM-Sender nicht! Ich nutze die Apps vuplusTV und Enigmote.
Transcoding habe ich ausgeschaltet und als Port für Streaming habe ich 17999 gesetzt! hmmmmmmmmmm
Hi
schick doch mal aus deiner Bouquetliste eine Beispielzeile eines ICAM Senders bei der du die IP Adresse geändert hast.....
Ich nutze die APP dreamEPG (Premium) und da gibt es absolut überhaupt keine Probleme  mit dem Streamen von Sky Sendern auf das Handy/Tablet.
Transcoding ist natürlich eingeschaltet, damit das auch über das Internet funktioniert......da das aber bei den freien Sendern funktioniert, ist das offensichtlich nicht das Problem.
Vielleicht testest du einfach mal dreamEPG (in der nicht premium Version)
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
to top
#8
Thread Autor  
Hallo zusammen,

ich habe leider kein Android-Endgerät, sondern ein iPad sowie iPhone. dremEPG ist nur für Andoid verfügbar! :(

Hier mal ein angepasster URL von der Boutique...

http://192.168.178.4:17999/1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:

Die IP entspricht meiner fest vergebenen IP der VU+ Ultimo 4K Box mit neuestem OpenATV 7.3!

Hat sonst noch jemand Ideen, wie ich das Streamen hinbekomme?
to top
#9
  
e2Remote Lite, Gigablue Player, Dreamote vielleicht ist da etwas dabei.
to top
#10
  
(14.05.2023, 10:29)syberstef schrieb: Hier mal ein angepasster URL von der Boutique...

http://192.168.178.4:17999/1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:
Mhhmm in meinem Bouquet sind die ganzen Einträge URL encodiert und sehen zb so aus

#SERVICE 1:0:19:11F:C:85:21:0:0:0:http%3a//192.168.193.87%3a17999/1%3a0%3a19%3a11F%3aC%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0:Sky Sport Bundesliga 3 HD
#DESCRIPTION Sky Sport Bundesliga 3 HD

...macht das OpenATV nun anders ??? Verrückte neue Welt.....ausserdem ist meine URL auch viel länger :-)
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Icam DB one ton Probleme NeroTheCat 7 0 04.03.2024, 20:20
Letzter Beitrag: NeroTheCat
  Aufnahmen via ICAM delangueopt 7 0 03.03.2024, 17:52
Letzter Beitrag: Racker74
  Änderung iCAM DAZN 1 + 2, Sky Sport F1, Beate Uhse, Sky Cinema Fun & Action Wannundwo 52 0 22.02.2024, 14:43
Letzter Beitrag: balance99
  VTI 15.0.02 / Aufnahme & Umschalten bei ICam balance99 0 0 21.02.2024, 16:43
Letzter Beitrag: balance99
  iptv und icam und VPN marquis1958 2 0 08.02.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Thorsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste