ICAM auf VTI
#1
Thread Autor  
Hi @all,

gibt es die Möglichkeit (ohne ein guter IT Fachmann oder Programierer zu sein), ICAM auf einer VU+ Box mit VTI zum laufen zu bringen?

Ich nutze zwar auch IPTV über xstreamity auf der Box und komme dort mit der Einrichtung inkl. EPG usw. sehr gut klar, aber da xstreamity ja ein
Plugin ist und meine holde am liebsten nur einen Knopf drücken möchte um TV zu schauen, habe ich die Hoffnung so wie seinerzeit mit OSCam die
Sender wieder "normal" über die Bouquets  zum laufen zu bringen. Ein Wechsel zu OATV kommt nicht in Frage, da ich damit leider alles ander asls zufrieden war.


Vorab Danek für euren Support.

Gruß
Zitieren to top
#2
  
Also ich habe Kabel und kein SAT, aber IQAM auf einer VU+ sollte kein Problem sein. Gibt ja wirklich gute Anleitungen im Forum. Aber was ganz anderes..

Wenn deine Frau nur über Bouquets schauen will, du Xstreamity schon am laufen hast, dann installiere dir doch einfach noch JediMakerXtream! Ist ein IPTV BouquetCreator. Das JediMakerXtream in Kombination mit dem Plugin EPGImport macht genau das was gewollt ist. Es legt ausgewählte IPTV Programme als normale Bouquetslisten auf der VU an. JediMaker über den TMP Ordner der VU installieren, dann die Playlists.txt mit deinen Zugangsdaten nach etc/enigma2/jediplaylists kopieren. Kurze konfiguration (gibt es ebenfalls gute Anleitung auf Vitrex.su!), und deine Frau wird glücklich sein😆

Läuft bei mir tadellos...✌️
ASUS RT-AC86U als VPN Gateway hinter einer FritzBox.
1x VU+ Uno 4K SE , OpenATV 7.3 , Oscam 1.20 rev: r11718
2x VU+ Solo SE , OpenATV 7.3 , Oscam 1.20 rev: r11715
       
       
Zitieren to top
#3
  
@trance

Wie sieht's aus, hast du deine Frau glücklich machen können?
ASUS RT-AC86U als VPN Gateway hinter einer FritzBox.
1x VU+ Uno 4K SE , OpenATV 7.3 , Oscam 1.20 rev: r11718
2x VU+ Solo SE , OpenATV 7.3 , Oscam 1.20 rev: r11715
       
       
Zitieren to top
#4
Thread Autor  
Hi und sorry für die verspätete Rückmeldung,
 
nein leider noch nicht. Ich musste mich in den letzten Wochen krankheitsbedingt etwas kürzer treten.
 
Ich habe diesen Post hier im Forum gefunden https://board.vitrex.su/Thread-Script-Vi...ultiscript
 
Kann mir bitte jemand in kurzen Worten erklären, wie ich den Befehl via Konsole (ist das ggf. der Punkt Terminal im Webif?) eintragen kann?
 
Wenn ich das Terminal öffne, mich mit root und passwort angemeldet habe und dann den Code so (wget -qO- raw.githubusercontent.com/newbond/oscam/master/install/vitrex.txt)
dort eintrage (oder auch ohne das weg -qO- vorweg) bekomme ich die Info: No such file or directory
 
Über eine kurze Hilfe zur Nutzung der Konsole würde ich mich freuen.
 
Vorab vielen Dank für eure Hilfe und sorry für die "dummen Fragen eines Anfängers"

Gruß
Zitieren to top
#5
  
Falsch
wget -qO- raw.githubusercontent.com/newbond/oscam/master/install/vitrex.txt

Richtig
wget -qO- raw.githubusercontent.com/newbond/oscam/master/install/vitrex.txt | bash
Zitieren to top
#6
Photo  Thread Autor  
Hallo und sorry das ich nochmals nachfrage,

ich stelle mich wohl einfach nur dumm an??

Wenn dich den Befehl so wie du gepostet hast im Terminal in PoenWebif eintrage (auch via Kopy und Paste) bekomme ich eine fehelrneldung

Fehlermeldung im Terminal

Was mache ich falsch?

danke für den Support
Zitieren to top
#7
  
Du machst nichts falsch, das Script ist of gegangen.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei mr-von für diesen Beitrag:
  • trance
Zitieren to top
#8
Thread Autor  
(16.09.2023, 13:28)mr-von schrieb: Du machst nichts falsch, das Script ist of gegangen.

Danke mr-von für die Info.

Besteht die Changs, dass es wider on kommt? oder gibt es sonst noch Möglichkeiten an das Script zu kommen und so iCom auf die VU+ (in meinem Fall die Ultimo 4k mit VTI 15) zu bekommen? Hier würde ich mich über eine einfache Anleitung freuen, wenn es eine gibt (würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen ;-) ).

Gruß Jörg
Zitieren to top
#9
  
Ich arbeite derweilen schon an einem neuen Script, diesbezüglich wird auf meine IPKs aufgebaut. Es wird jedoch ein wenig dauern.
Folgende Mitglieder bedankten sich bei mr-von für diesen Beitrag:
  • trance
Zitieren to top
#10
Thread Autor  
Danke für die Rückmeldung und deinen Support.
Ich würde mich über eine Info und deinen Support wenn du das neue Script fertig hast freuen.

Gruß aund schönes WE
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste