Fire TV Cube 3
#1
Thread Autor  
Hallo Community,
habe mir einen Cube 3 gekauft und habe eine externe Festplatte ( 1 TB ) mit FAT 32 formatiert drangehängt.
Leider erkennt der Cube 3 nicht die ext.Festplatte.
Was habe ich falsch gemacht?
Zitieren to top
#2
  
Nutze Rufus und NTFS dann sollte Box die Platte erkennen oder im Chat fragen Bicman
Folgende Mitglieder bedankten sich bei Michael Schmidt für diesen Beitrag:
  • Bicmann
Zitieren to top
#3
  
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Golem über dne Cube

Der neue Fire TV Cube ist das erste und derzeit einzige Fire-TV-Modell, das das Dateisystem NTFS unterstützt und nicht nur FAT32 beherrscht. 
Mit den Einschränkungen auf zwei Datensysteme beim Fire TV Cube enden die Beschränkungen des USB-Anschlusses noch nicht: Während wir an der Streambar problemlos auch mobile Festplatten betreiben können, verträgt sich der Fire TV Cube nur mit Festplatten mit eigener Stromversorgung. Wir wollten zwei portable Festplatten am Gerät betreiben und beide wurden nicht erkannt, weil der USB-Anschluss am Fire TV Cube nicht ausreichend Energie liefert. Diese Beschränkungen erwähnt Amazon auf der Produktseite ärgerlicherweise nicht.

Läuft denn die PLatte überhauprt ? Hat die externe Stromversorgung ?
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • Bicmann
Zitieren to top
#4
Thread Autor  
Die Platte läuft nicht und hat auch keine eigene Stromversorgung (Westerndigital).
Man kann die Platte mit einem OTG Adapter anschließen der ja aber auch wieder was kostet.
Das man für eine ext. Festplatte eigene Stromversorgung braucht wird nicht angegeben wie Du schon schreibst.
Bin am Überlegen ob ich die Cube wieder zurück gebe ( habe sie am Prime Day für 109 € gekauft).
Zitieren to top
#5
  
Nunja.....wenn es doch eine SSD Platte /(also ohne mechanisches Drehen ist) die aber in einem Gehäuse verbaut ist, welches externen Strom braucht ist das natürlich doof. Es ist doch eine SSD oder ?
Du könntest dann die Platte ausbauen und direkt mit einem SATAzuUSB Adapter direkt am Cube verbauen......
Ich habe bei meinem Raspberry die 1TB Platte auch einfach huckepack unter dem Gehäuse festgemacht....und da reichen die 400 oder 500mA USB Strom aus um die SSD zu betreiben
..naja, aber vielleicht ist zurück geben doch besser. Tip: Leg 100€ drauf und kauf die ein (Synology oder QNAP) NAS und speichere das Zeugs zentral im Netzwerk.....
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
Folgende Mitglieder bedankten sich bei robin.maier für diesen Beitrag:
  • Bicmann
Zitieren to top
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste